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02.03.2024Anders & Ganz GmbHAachenBerater Digitalisierung (w/m/d)Dein Bereich. Die Position ist dem Bereich »Consulting« zugeordnet. Deine Führungskraft ist vom Fach. Sie kann Dir fachkompetent Rückmeldung und Unterstützung geben. Kontext. Wir entwickeln spezialisierte Applikationen, die unsere Kunden in der Digitalisierung ihrer Prozesse unterstützen. Deine Aufgaben. Als Berater gestaltest Du die Digitalisierung und die damit verbundene Transformation unserer Kunden. Dabei betrachtest Du die Unternehmen ganzheitlich: vom Empfang bis zum Leitung, von der Infrastruktur bis zum Container. Deine Aufgaben im Einzelnen. Durchführung von Workshops um Digitalisierungspotentiale bei unseren Kunden aufzuzeigen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Entwickeln einer Digitalisierungs-Strategie, inkl. Vorgehen, Ziele und Begleitung bei der Umsetzung. Präsentation von Ergebnissen. Beratung von Geschäftsprozessen und Digitalisierungsmöglichkeiten. Qualitätssicherung und Dokumentation in den Projekten. Berührungs- und Kontaktpunkte. Du hast regelmäßig Kontakt zu Kunden sowie zu Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen. Reisetätigkeit. Du kannst viele Aufgaben virtuell machen. Du bist im Durchschnitt 3 Tage pro Woche vor Ort bei Kunden. Unsere Kunden sitzen schwerpunktmäßig in der Region Rheinland (Aachen Umkreis 100 km). Deine Reisetätigkeit beschränkt sich auf Reisen in dieser Region.Fachlich/ methodisch. Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung. Kenntnisse über die Bau- und Immobilienwirtschaft von Vorteil. Qualifikation. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Fachfremde und Autodidakten mit entsprechender Berufserfahrung willkommen. Persönlich/ sozial. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit. Reisebereitschaft, auch wenn wir viel Teams machen. Sprachlich. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift.
02.03.2024SWM Services GmbHMünchenSAP-Software Entwickler*in (m/w/d)Du konzipierst und implementierst basierend auf aktuellen SAP Technologien On-Premise- und Cloud Systeme für klassische Desktoparbeitsplätze bis hin zu mobilen Anwendungen Du erarbeitest die Lösungen in unserer neuen S/4HANA und SAP Cloud Plattform Welt im übergreifenden Team agil und iterativ Du setzst die innovativen Lösungen selbständig und im Team um. Dabei berätst du auch die Fachbereiche bei technischen Problemstellungen Du verfolgst neue technologische Entwicklungen und Frameworks in der Softwareentwicklung insbesondere in der SAP Business Technology PlatformDu hast eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen und verfügst über langjährige Erfahrung in Softwareentwicklung und Softwaredesign Du entwickelst seit mehreren Jahren begeistert Softwaresysteme Du verfügst über gute Kenntnisse in den Bereichen Software Engineering und Softwaremodellierung (UML). Auch Prozessmodellierung (z.B. BPMN) ist dir nicht fremd Du bist es gewohnt, ein Produkt vom Design bis zum End-of-Life zu betreuen und dafür die Verantwortung zu tragen.
02.03.2024SWM Services GmbHMünchenSenior IAM Architect (m/w/d)In unserem agilen Produktteam arbeitest du in Sprints eng mit unserem Product Owner zusammen Dabei unterstützt du das Produktteam mit deinem umfangreichen fachlichen Knowhow über die Architektur des Identity- und Access Managements Du entwickelst gemeinsam mit dem Team und weiteren Kolleg*innen die Gesamtarchitektur der IAM-Landschaft des Unternehmens Zudem gestaltest du die Weiterentwicklung unserer Identity-Plattform als konzernweit genutztes Tool und legst dabei den Fokus auf Automatisierung und eine hohe User ExperienceDu hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Kenntnisse im Umfeld des Idenitity & Access Management und Verzeichnisdiensten (AD, AD LDS, Azure AD) und große Leidenschaft für IAM und damit zusammenhängende Technologien Mehrjährige Berufserfahrung als Identity Architect, Identity Engineer oder IAM-Consultant (bestenfalls mit One Identity) Projektmanagement Skills (SCRUM, PRINCE2 etc.) auch in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.03.2024Technische Universität BerlinBerlinLinux-Administrator*in (d/m/w)Betrieb und Weiterentwicklung der Linux-Server-Umgebung der ZECM; Betreuung und Weiterentwicklung der Linux-Infrastruktur; Mitarbeit bei der Planung, Evaluation und Integration neuer Technologien; Betreuung und Weiterentwicklung der Prozesse zur automatischen Bereitstellung von Diensten in virtuellen Maschinen/​Containern.Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss [FH-Diplom]) der Informatik oder angewandten Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Einschlägige praktische Erfahrung in der Betreuung von komplexen Linux-/​​Unix-Systemen Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und analytisches Denken Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse erforderlich; Bereitschaft, die jeweils fehlenden Sprachkenntnisse zu erwerben Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Bereitschaft zur Weiterbildung
01.03.2024panTerra GmbHMünchenServicetechniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Mechatroniker (m/w/d) auch QuereinstiegDu bereitest unsere Kamerasysteme auf den nächsten Einsatz vor Eigenständig planst Du die Installation in Absprache mit unseren Kunden Du installierst und wartest unsere Kamerasysteme bei (Bau)Projekten in ganz Deutschland Du montierst Kamerasysteme auf Dächern von Gebäuden und an unseren 21 Meter Masten Nach der Installation übernimmst Du die Betreuung, Wartung und Fehlersuche bei technischen Problemen Du kümmerst Dich um die Dokumentation und Nachbereitung sowie die Vorbereitung neuer Projekte anhand von Checklisten Du denkst, Du weißt, wie ein Arbeitsschritt effizienter gestaltet werden kann? Wir finden es toll, wenn Du Deine Ideen mit einbringstDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung - optimalerweise im Bereich IT, Technik oder als Monteur Du besitzt gute Computerkenntnisse (vor allem in Windows) Du bist handwerklich begabt und gerne unterwegs Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift Du besitzt gute Englischkenntnisse Du findest kreative Lösungen bei Problemen Du bist teamfähig und handelst lösungs- und kundenorientiert
01.03.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.München NeuherbergPädagogische Leitung (Ferienspielbetreuer*in) (m/w/d)Kinder kreativ und bewegungsreich betreuen Malen, batiken, basteln und vieles mehr* mit Teamgeist und Freude eine Gruppe anzuleiten. * die Erfahrung mitbringt als Gruppen- oder Jugendleiter*in, Studierende*r Lehramt oder Soziale Arbeit, pädagogischer Mitarbeiter*innen im Bereich Schule/Hort/Kita. * die über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen verfügt. * die Bereitschaft zeigt, inhaltliche Vorbereitungen für die Ferienspiele zu übernehmen.
01.03.2024HBSN GmbHBraunschweigMarketing Experte (m/w/d)Ganzheitliche Beratung für den modernen Gesundheitsmarkt. Konzeptionierung und Durchführung von Marketing- und Vertriebsaktionen Erstellung von Präsentationen, Dokumenten und Printmedien für verschiedene Kommunikationskanäle Enge Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten mit anderen Abteilungen Gestaltung und Pflege der Unternehmenswebsite sowie der Social Media Accounts Ggf. Gestaltung von Flyern, Broschüren etc. Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Einkauf und Betreuung des Werbemittelsortiments Sicherstellung der Markensprache (CI / CD) Professionelle Zusammenarbeit mit unterstützenden Dienstleistern und AgenturenSie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits umfangreiche Erfahrungen sammeln Sie verstehen sich als Allrounder, sind flexibel, gut organisiert und behalten den Überblick über alle anstehenden Aufgaben, Prioritäten und Deadlines Sie bearbeiten Aufgaben gerne selbstständig und proaktiv Sie haben ein gutes Auge für die bestmögliche Umsetzung unserer CI / CD Sie sind ein/e Teamplayer/in mit Serviceorientierung für gemeinsame Ziele hinsichtlich unserer Servicelines Zusätzlich bringen Sie sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) mit. Wünschenswert wäre ebenso Erfahrung im Umgang mit Adobe Produkten wie Indesign und Photoshop Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
01.03.2024rKu.it GmbHHerneSAP FI/CO Berater (m/w/d)Beratung und Support im Modul FI/CO unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes des Rechnungswesens Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten in den Modulen FI / CO Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Rechnungswesen bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Pflege von SAP-Berechtigungsrollen in den Modulen SAP FI / CO Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen, Angeboten und in Pre-Sales-Phasen Konzeption, Planung und Durchführung von SchulungsmaßnahmenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul FI / CO Fundierte SAP Financials-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. MM, SD, PM) Grundkenntnisse in SAP ABAP sowie Kenntnisse in der Energiewirtschaft wünschenswert Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
01.03.2024rKu.it GmbHHerneSAP MM Berater S/4 HANA Logistics (m/w/d)Beratung und Support im Modul MM unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes der Materialwirtschaft (z.B. Rechnungsprüfungsworkflow, Bestellfreigabeworkflow, AVA-Software) Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten im Modul MM Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Logistikumfeld bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Geringe ReisetätigkeitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul MM Fundierte SAP MM-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. PM, CO, FI und SD) Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
01.03.2024rKu.it GmbHHerneSAP IS-U Entwickler (m/w/d)Konzeption und Umsetzung von harmonisierten Lösungen in SAP IS-U und SAP CRM Anwendung der neuesten SAP Technologien wie ABAP Objects, BOPF, OData, CDS-Views, UI5 / Fiori Integration der non-SAP Lösungen mit SAP IS-U bzw. CRM (Kundenportale, Akquisestrecke, non-SAP CRM Lösungen etc.) Beratung bestehender Kunden bzgl. technischer Umsetzung der Applikationen und IT-Lösungen Aktive Mitwirkung beim Aufbau der neuen S/4HANA Architektur, Integration On-Premise Lösungen mit SAP Cloud Plattform Services Stammdatenmigration von SAP IS-U und Non-SAP in S/4HANA Support, Weiterentwicklung und Optimierung vorhandenen Lösungen im SAP IS-U und SAP CRM Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Entwicklern sowie mit fachlichen BeraternAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der objektorientierten, strukturierten und dynamischen Programmierung, ausgeprägte Erfahrung mit ABAP Objects Berufserfahrung im SAP IS-U und/oder SAP CRM, den IDEX-Komponenten und Common Layer Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft bzw. in SAP IS-U und/oder SAP CRM von Vorteil Spaß an Technologien, Integrationsthemen, SAP Fiori, CDS, das moderne ABAP Programmiermodell von Vorteil Ausgeprägtes technisches Denken, Teamfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100 %? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen!
Kassierer im Außendienst (m|w|d) 2024-03-01 ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbH Sachsenheim, Bretten, Rastatt, Vaihingen an der Enz
01.03.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHSachsenheim, Bretten, Rastatt, Vaihingen an der EnzKassierer im Außendienst (m|w|d)Abrechnung der Geldgewinnspielgeräte und Geldwechsler in den Spielhallen vor Ort Durchführung von kleinen Reparaturen an Geldgewinnspielgeräten und Geldwechslern Bearbeitung von Störgeldern Durchführung der vorgegebenen Revisionen Erstellung der Endabrechnung in der SpielhalleTechnische oder kaufmännische Ausbildung von Vorteil Gerne geben wir Quereinsteigern eine Chance Berufserfahrung im Spielhallenumfeld von Vorteil Reise- und Übernachtungsbereitschaft Führerschein Klasse B ist Voraussetzung Sehr gutes Zahlenverständnis Sehr genaue, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches und selbstbewusstes Auftreten
29.02.2024Gemeinde EurasburgEurasburgKinderpfleger/in (m/w/d)Pädagogische Betreuung und Versorgung von Kindern in einer IntegrationseinrichtungFreude an der Arbeit mit Kindern haben, einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleginnen für selbstverständlich halten, bereit sind, sich mit unserem pädagogischen Konzept (siehe Homepage) zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umsetzen
29.02.2024Gemeinde EurasburgEurasburgErzieher/in (m/w/d)Erziehung und Betreuung von KindernFreude an der Arbeit mit Kindern haben, einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleginnen für selbstverständlich halten, bereit sind, sich mit unserem pädagogischen Konzept (siehe Homepage) zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umsetzen
28.02.2024THD - Technische Hochschule DeggendorfDeggendorfProfessor:in / Nachwuchsprofessor:in (m/w/d) der BesGr. W2 / W1, für das Lehrgebiet "Game-Engineering und -Design"Die Lehr- und Forschungsgebiete sind von der Softwareentwicklung der Angewandten Informatik aus motiviert. Sie umfassen den Bereich der Spielekonzeption (Design & technische Konzeption), Spieleentwicklung und den späteren Betrieb von Spieleplattformen. Module, die Sie gestalten können, sind zum Beispiel Architektur und Nutzung von 3D-Engines, die Konzeption von 3D-Welten (Charakter, Szenenentwurf & Realisierung - auch prozedural, automatisiert und/oder KI-gestützt) sowie die interdisziplinäre Realisierung von Spielen. Eine Professur an unserer kontinuierlich wachsenden Hochschule bietet Ihnen die Möglichkeit, Studierende auszubilden und innovative Forschung zu fördern. Zum Beispiel durch ein Engagement an einem unserer aktuell 15 Innovations- und Technologiecampus. Der neu entwickelte Gaming-Studiengang soll zudem Studierenden die notwendigen Kompetenzen vermitteln, eigene Firmen zu gründen. Die THD fördert mit ihrem Startup-Campus in einem 360-Gründungsökosystem diese ersten Schritte. Um eine moderne und praxisorientierte Ausbildung der Studierenden zu ermöglichen, gehören neben der Lehre auch die Weiterentwicklung unseres Campus, die Entwicklung und Zusammenarbeit in unseren Studiengängen sowie die Beteiligung an der Selbstverwaltung zu Ihren Aufgaben.Wir suchen eine kreative und engagierte Persönlichkeit. Idealerweise mit einem Abschluss im Bereich der Informatik. Sie haben fundierte Erfahrung in der Informatik sowie im Bereich der Erstellung von interaktiven Inhalten in den Bereichen Unterhaltung oder Erziehung und Fortbildung. Idealerweise verfügen Sie über einen interdisziplinären Hintergrund. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unserer Hochschule ist es möglich, dass ein Teil der Kurse in englischer Sprache abgehalten werden muss. Daher sind sowohl sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Allgemeine Anforderungen W2-Professur: Abgeschlossenes Hochschulstudium Besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird Pädagogische Eignung Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen; der Nachweis der außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübten beruflichen Praxis kann in besonderen Fällen dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hochschule und außerhochschulischer beruflicher Praxis erbracht wurde. W1-Nachwuchsprofessur: Für den Praxis-Track: besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird. Zwischen der Promotion und dem Ende der Ausschreibungsfrist sollen nicht mehr als vier Jahre vergangen sein. Maßgeblich ist das Datum der Promotionsurkunde. Für den Promotions-Track: besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen; der Nachweis der außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübten beruflichen Praxis kann in besonderen Fällen dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hochschule und außerhochschulischer beruflicher Praxis erbracht wurde. Leben und arbeiten an der THD Fachliche Ansprechperson
28.02.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Neubiberg2 pädagogische Ergänzungskräfte (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in Bildungsprozessen* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
28.02.2024marketwing GmbHGarbsenTexter / Copywriter (m/w/d)Als unser Copywriter schreiben Sie Texte, die Menschen berühren. Sie setzen unsere abwechslungsreichen Kundenwünsche sprachlich und zielgruppenorientiert um und entwickeln im Team Fundraising-Konzepte. Zudem redigieren Sie die Texte Ihrer Kolleg*innen, behalten Termine im Blick und beschaffen sich eigenverantwortlich die nötigen Informationen, die Sie zum Schreiben und Konzipieren benötigen. Weiterhin arbeiten Sie sich selbstständig in neue Aufgaben ein, mögen Herausforderungen und lassen sich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Je nach Interessen und Stärken bringen Sie sich auch gern im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Kunden ein und bereichern unser Firmenteam mit Ideen und Eigeninitiative.Schreibtalent, Fantasie, gute Allgemeinbildung, Einfühlungsvermögen, Neugier und Organisationsgeschick Abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Studium, Medien-/Journalistikvolontariat oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung/Gemeinnützigkeit Interesse an Entwicklungshilfe, Katastrophen-, Tier- und Umweltschutz Dienstleistungsorientierter Umgang mit unseren Kund*innen Teamgeist, Flexibilität, sehr gute deutsche Sprachkompetenz, gern auch Englischkenntnisse Auch Berufsanfänger*innen oder Quereinsteigende mit Lebenserfahrung und einem Faible für Sprache sind uns ganz herzlich willkommen
28.02.2024SMF GmbHDortmundSoftwareentwickler Java (w/m/d)Sei Mitgestalter und wichtiger Teil unseres agilen Teams! Du entwickelst web-basierte Applikationen für unsere Kunden aus vielzähligen Bereichen von der Industrie, über die Finanzbranche bis hin zur digitalen Verwaltung der Zukunft. * Du suchst die Kommunikation im Team und berätst den Kunden zur Aufnahme neuer Anforderungen sowie bei der Optimierung bestehender Lösungen. * Du entwickelst Software im Backend auf Basis des Java Technologie-Spektrums und im Frontend mit modernen Web-Frameworks, wie z. B. Angular oder Vue, auch für mobile Einsatzumgebungen. * Bei der Angebots- und Konzepterstellung wirst Du Deine Expertise einbringen.* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine entsprechende Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (w/m/d). * Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung. * Du besitzt Erfahrung in der Entwicklung von Java-basierten Web-Anwendungen, z. B. in den folgenden Techniken: o Java / Spring Boot o Datenbanken (SQL-Server, PostgreSQL, o.ä.) o Frontend-Frameworks (Vue, Angular o.ä.) o Versionsverwaltung (Git o.ä.) o Container-Technologie wie z. B. Docker bis hin zu Kubernetes o DevOps-Automationen über CI/CD-Pipelines o (optional) Identity & Access Management (Keycloak, OpenIdentity, Techniken wie AzureAD, OpenID, OAuth und SAML) o (optional) Kenntnisse im Einsatz der SAP BTP Services im Kontext von Kyma- oder Cloud Foundry-Umgebungen
28.02.2024Golem Media GmbHBerlinFull Stack Developer (m/w/d)Du arbeitest Vollzeit als Full Stack Developer remote oder von Berlin aus in unserem dreiköpfigen Entwicklungsteam - mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen und wenig Overhead. Zu dritt organisiert ihr euch unkompliziert untereinander, erstellt Arbeitspakete und agiert selbstverantwortlich. Außer mit deinen Dev-Kollegen hast du im Arbeitsalltag anlassbezogen Kontakt mit internen Kollegen aus anderen Abteilungen und externen IT-Dienstleistern (z. B. Hosting).Erfahrung (mind. 3 Jahre) in der Web-Entwicklung (PHP, node.js, HTML, JS, CSS), Erfahrung in einem Frontend-Framework (bevorzugt Vue), Erfahrung mit Datenbanken und SQL, insbesondere MySQL, Erfahrung mit REST-APIs, Erfahrung mit Git-Versionsmanagement, Erfahrung mit Docker Containern, Kubernetes, Erfahrung mit Linux und Kommandozeile, Erfahrung in Projektplanung (Lastenheft, Tickets, User Stories), Erfahrung mit Google Cloud ist wünschenswert, Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis, Selbstständiges, proaktives Arbeiten sowie Teamwork, Deutsch (B2) und Englisch (B2) in Wort und Schrift.
28.02.2024Alfred Kärcher SE & Co. KGWinnendenInformation Security Officer (m/w/d)Information-Security-Governance: Sie entwickeln die Information-Security-Governance der Kärcher-Gruppe im Sinne der Policies, Prozesse, Methoden und Rollen im Einklang mit Best Practices aus der Branche kontinuierlich weiter. Zertifizierung und Standardisierung: Sie stellen sicher, dass unser globales Information Security Management System der ISO 27001 entspricht. Sicherheitsbewusstsein und - schulungen: Sie gestalten E-Learnings und klären unsere Mitarbeitenden auf allen Ebenen der Organisation über Sicherheitsrisiken auf. Incident Response: Datenschutzverstöße? Cyberangriffe? Sie definieren, was, wann genau zu tun ist, wenn es doch einmal dazu kommen sollte. Risikobewertung und -management: Sie identifizieren potenzielle Sicherheitsrisiken im Bereich der Informationssicherheit und bewerten deren Auswirkungen auf die Kärcher-Gruppe. Sie entwickeln Strategien und Maßnahmen, mit denen Sie den Worst Case verhindern und die Sicherheitsstandards erhöhen.Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Informationssicherheit / Cybersicherheit in einem global agierenden (Industrie-)unternehmen und/oder in der Beratung (z.B. Informationssicherheitsbeauftragte*r). Vertiefte Kenntnisse in ISO 27001, BSI IT-Grundschutz oder anderen relevanten Sicherheitsstandards. Ausgeprägtes Verständnis von Sicherheitstechnologien und -lösungen wie Firewalls, Intrusion Detection/Prevention-Systemen und Verschlüsselungstechnologien. Verhandlungssichere Englischkenntnisse mit ausgeprägten Kommunikationskompetenzen und idealerweise gute Deutschkenntnisse. Vorhandene Zertifizierungen wie z.B. TISP, CISSP oder CCSP sind von Vorteil, können aber auf Wunsch ggfs. auch bei uns erworben werden. Ein analytisches Mindset, eine hohe Lösungsorientierung und Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
27.02.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Kaufmännische Fachkraft Facility Management (m|w|d)Sie koordinieren und überwachen Termine in der Mietvertragsverwaltung (Produktions- und Logistikgebäude, Niederlassungen und weitere Objekte mit externen Mietern) Die Zufriedenheit der Mieter ist Ihnen als interner Dienstleister ein Anliegen Sie unterstützen die Bereichs- und Teamleitung in organisatorischen und administrativen Anliegen wie das Einholen von Angeboten, Auswertungen und Statistiken Die Besichtigung von Objekten und deren Dokumentation bereitet Ihnen Freude Sie stellen sicher, dass die jährlichen Wartungen und Sicherheitsprüfungen an den jeweiligen Objekten und deren prüfungsrelevante Ausstattung vorhanden sind und durchgeführt werden Die Beauftragung von Reparatur- und Wartungsaufträgen bei Dienstleistern wird von Ihnen eingesteuertWährend Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung (Industriekaufleute o.ä.) oder vergleichbar haben Sie vorzugsweise bereits Erfahrung in der Objektverwaltung gesammelt Mit MS-Office, insbesondere Excel, arbeiten Sie souverän Sie verfolgen eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Eine geringe Reisebereitschaft im Bundesgebiet ist für Sie darstellbar (Tagesreisen, ggf. mit einer Übernachtung)
26.02.2024Diakonie Rhein-Kreis Neuss e.V.KorschenbroichPädagogische Fachkraft (m/w/d) für KiTas* Sie sind: Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge oder qualifizierter Quereinsteiger (m/w/d). * Sie pflegen einen liebevollen Umgang mit Kindern und verfügen über ein hohes Maß an Feinfühligkeit. Sie sind ein Teamplayer.* Sie begleiten die Kinder partizipativ und sorgen dafür, dass sie sich alle beiuns wohlfühlen. * Sie gestalten die Arbeit in Ihrer Gruppe abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder. * Sie tauschen sich mit den Eltern aus und arbeiten im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen
26.02.2024SWM Services GmbHMünchenUI/UX Consultant (m/w/d)Du berätst und unterstützt konzernweit Projekt- und Produktteams sowie Fachbereiche - von der ersten Idee, über Workshops bis hin zum Prototypen - immer mit dem Anspruch, unseren Nutzer*innen die optimale Experience zu bieten Du weißt deine breite User Experience Erfahrung und dein fundiertes, methodisches Wissen bei der Entwicklung von digitalen Lösungen einzusetzen - egal, ob App, Web oder Plattform-Anwendungen Durch dein unternehmerisches Denken deckst du für bestehende IT-Lösungen Optimierungspotenziale auf und entwickelst gemeinsam mit verschiedenen Stakeholdern und IT-Kolleg*innen für komplexe Technologien und spannende Themenfelder kreative Lösungen und Verbesserungen Design Thinking und das Prinzip »Fail fast, succeed faster« sind dein Motto und du überprüfst iterativ deine Standpunkte, Prototypen und Ideen mittels TestingDu verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Interface-, Kommunikations- oder Mediendesign Du bringst mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Consulting, Design Thinking, User Experience und User Interface Design mit und überzeugst mit einem aussagekräftigen Portfolio Du weißt, was ein effizientes und effektives UI/UX Design ausmacht und greifst zielsicher auf gängige User Experience-Methoden zurück (Personas, User Journeys, Wireframing, User Flows, Szenarios, Prototyping, Testings etc.) Kommunikation, Beratung und Stakeholdermanagement liegen dir im Blut. Dein Gespür für Menschen, Trends, neue Technologien und Plattformen, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und wiederzugeben, zeichnen dich aus Figma beherrscht du im Schlaf und du arbeitest am liebsten mit agilen Frameworks und in Workshop-Formate
26.02.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Risikomanager (Non-Financial Risks) (m|w|d)Der Bereich Compliance, Konzernangelegenheiten und Risikomanagement ist für die LÖWEN-Gruppe ein zentraler Bereich. Zusammen unterstützen wir alle Gesellschaften der Gruppe, was vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben garantiert. Gemeinsam mehr erreichen ist bei uns nicht nur ein Motto. Jeder hat die Möglichkeit sich aktiv einzubringen und Prozesse weiterzuentwickeln. Der rege Austausch mit den für Compliance, Beteiligungsadministration und Beschlusswesen zuständigen Kollegen eröffnet neue Blickwickel und ermöglicht es Ihnen somit ständig Neues kennenzulernen und über sich hinauszuwachsen. Zuverlässig und gewissenhaft führen Sie Risikomanagementprozesse durch und tragen dadurch zur Weiterentwicklung des Risk-Management-Systems bei Sie behalten relevante Entwicklungen im Blick und leiten aus regelmäßig und anlassbezogen erstellten Risikoanalysen Maßnahmen für die LÖWEN-Gruppe ab Gewissenhaft beraten Sie unsere Fachbereiche im Arbeitsalltag und unterstützen bei fachbereichsübergreifen Projekten Bei der Ausgestaltung und fortlaufenden Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems, Business Continuity Management, Krisenmanagement und der Unternehmenssicherheit spielen Sie eine wichtige RolleAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Relevante Berufserfahrung, gerne aus einem Wirtschaftsunternehmen, einer Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Rechtsanwaltskanzlei Kenntnisse in relevanten Standards und Verfahren, z. B. ISO 19600 / 31000 / 31010 / 37001, IDW PS 340 / 980 / 981 / 982, COSO ERM Weiterbildungen und Zertifizierungen von Vorteil (z. B. CFE, CRMA, CIA, CISA oder ähnlich) Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant zu präsentieren Bereitschaft, sich in neue Themenstellungen einzuarbeiten Fortgeschrittene Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel, Outlook) sowie in der managementorientierten Visualisierung von Informationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.02.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)(Junior) Projektmanager Strategie / Strategische Unternehmensentwicklung (m|w|d)Sie steuern gemeinsam mit der Abteilung den Strategischen Prozess der LÖWEN- Gruppe (u.a. als Moderator und Impulsgeber) sowie verantworten die methodische und inhaltliche Weiterentwicklung Unterstützung bei der Steuerung abteilungsübergreifender strategischer Projekte (z.B. neue Geschäftsfelder, Business Pläne, Markbearbeitungsstrategien und Restrukturierung) Die enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen (von Fertigung bis After-Sales-Service), der Geschäftsführung sowie das Stakeholdermanagement bereitet Ihnen Freude Monitoring und Begleitung der vereinbarten strategischen Maßnahmen Ausarbeitung von Analysen und Präsentationen, inkl. rechtlichen und technischen Machbarkeitsstudien, Bewertung strategischer Handlungsfelder Recherchen sowie Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und GeschäftsfeldanalysenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Bezug, gerne aus den Bereichen Betriebs-, Rechts-, Wirtschaftswissenschaften Sie haben bereits (erste) Berufserfahrung als Projektmanager oder in einer Beratungsfunktion gesammelt (gerne auch aus anderen Bereichen wie Marketing, Controlling, Finance etc.) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Zahlen und Fakten schnell aufzufassen und logisch zu verdichten »Hands-on-Mentalität«, Liebe zum Detail und die natürliche Neugier, Sachverhalte zu hinterfragen Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und hohe Zielorientierung Sehr gute Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz, sicheres und verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Fließend in Deutsch und Englisch
26.02.2024Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und EntwicklungBonn, BerlinIT-Security Spezialist*in (d/w/m) als Sachgebietsleitung im Team der operativen IT-SicherheitSteuerung des Teams der operativen IT-Sicherheit Steuerung fachbezogener Projekte Weiterentwicklung und Konzeption von IT-Sicherheitskomponenten Administration anspruchsvoller IT-Systeme Untersuchung möglicher Sicherheitsvorfälle Konzeptuelle und technische Umsetzung von Sicherheitsvorgaben und -empfehlungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Beratung anderer Stellen im Haus zu Themen der IT-SicherheitDeutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines Mitgliedsstaates der EU bzw. EFTA Abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Bachelor- oder Diplomstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Cybersecurity oder Nachrichtentechnik Oder ein Studium einer anderen Fachrichtung mit Schwerpunkt IT-Sicherheit Oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT-Sicherheit oder Netzwerktechnik oder der Administrationen auf Applikationsebene Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Überprüfung gemäß des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes (SÜG) Bereitschaft zu planbaren Dienstreisen Kenntnisse der BSI-Standards sowie BSI-Grundschutz oder ISO 2700x Personenzertifizierungen im Bereich der Netzwerktechnik oder IT-Sicherheit Berufserfahrung in einem IT-Referat einer (Bundes-) Behörde Praktische Erfahrung im Betrieb von Firewalls, Security Information and Event Management (SIEM), Intrusion Prevention Systemen (IPS), Public-Key-Infrastrukturen (PKI), Virtual Private Network (VPN), Network Access Control (NAC) sowie im Schwachstellenmanagement Kenntnisse unixartiger Betriebssysteme
25.02.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBarsbüttelServicetechniker / Quereinsteiger aus dem elektrotechnischen Bereich (m|w|d)Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Reparatur und Wartung unserer Geldspielgeräte und Geldwechsler in Spielhallen und in der Gastronomie Sie arbeiten selbstständig und verantworten ein definiertes Betreuungsgebiet zusammen mit Ihrem Team Die Buchung logistischer und materialwirtschaftlicher Vorgänge in unserem Warenwirtschaftssystem SAP S4Hana, wie z.B. Wareneingänge und -ausgänge im KFZ liegt in Ihrer Verantwortung Sie repräsentieren die LÖWEN-Gruppe durch Ihr kompetentes und freundliches Auftreten und leisten einen maßgeblichen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden Die Serviceeinsätze starten Sie direkt von zuhause, ausgestattet mit einem modernen Servicefahrzeug, Smartphone und LaptopSie konnten bereits Erfahrung als Servicetechniker sammeln oder sind Quereinsteiger aus dem elektrotechnischen Bereich Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß am selbstständigen Arbeiten, fühlen sich aber auch als Teamplayer wohl Durch Ihre positive Grundeinstellung und Ihrer Freude an der systematischen Fehlersuche begeistern Sie Ihr gesamtes Umfeld Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
25.02.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHLudwigsburgInnendienstmitarbeiterin Vertrieb Auftragsabwicklung (m|w|d)Die aktive Betreuung unserer Kunden im Bereich Spielhallen und Gastronomie in der Region Mitte liegt in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen die ganzheitliche Verantwortung der Auftragsabwicklung, von der Pflege der Kundenstammdaten über die Zustellung unserer Geldspielgeräte bis hin zur Abwicklung von Klärfällen Ihre Aufgaben erledigen Sie in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Zentrale, den Gebietsverkaufsleitern und TeammitgliedernSie besitzen eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringen Sie ein- oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen ebenso wie Kundenorientierung sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
25.02.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Techniker / Mechatroniker Endmontage / Quereinsteiger erwünscht (m|w|d)Sie sind verantwortlich für die Montage von komplexen Baugruppen an Einzelarbeitsplätzen und Montagelinien Die Inbetriebnahme, Analyse und Behebung von Funktionsstörungen bei Geldgewinnspiel- und Dart-Geräten liegt ebenso wie die Reparatur von Baugruppen und Komponenten in Ihrer Verantwortung Die Produktqualität wird anhand von definierten Vorgaben durch Sie überprüftSie konnten bereits Erfahrungen in einem Montagebetrieb sammeln und punkten idealerweise mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem technischen Beruf oder sind engagierter Berufseinsteiger und möchten uns mit Ihrer Leistungsbereitschaft begeistern Handwerkliches Geschick und Deutschkenntnisse sind ebenso notwendig wie ein hoher Qualitätsanspruch, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Motivation sind für Sie selbstverständlich
25.02.2024Rheinische Friedrich-Wilhelms-UniversitätBonnSenior IT-Security-Administrator*in (m/w/d)* Betrieb und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Security-Umgebung der Universitätsverwaltung, * Identifizierung von Schwachstellen und Analysen bzgl. deren Auswirkungen auf die IT-Systemlandschaft und die jeweiligen Fachanwendungen, * Erstellung und Planung von Umsetzungskonzepten im Bereich der IT-Sicherheit, * Konzeptionierung und Betrieb der PKI-Umgebung, * Erstellung von Konzepten und Betriebsdokumentationen, * Mitwirkung in IT-Projekten.* ein abgeschlossenes Bachelor- oder (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, nachgewiesene vergleichbare Qualifikationen oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit nachgewiesenen vergleichbaren Kenntnissen und Erfahrung, * fundiertes Wissen im Bereich IT-Security, * gute Kenntnisse im Themenbereich IT-Grundschutz des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik), * Know-how im Bereich Security-Technologien wie bspw. PKI, IDS/IPS wünschenswert, * bereit zu eigenständiger Projektarbeit, * verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau), * gute Englischkenntnisse, * dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, * zuverlässig, sorgfältig, proaktiv und verantwortungsbewusst.
25.02.2024Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) über SelaestusBerlinBereichsleitung Organisation, Projekte, Digitalisierung, Innovation (w/m/d)Unternehmerische Führung, strategische und operative Verantwortung sowie ergebnisorientierte Steuerung des Geschäftsbereichs in einer zentralen (digitalen) »Klammer«-Funktion zur Unterstützung der Prozessgestaltung und -steuerung für die BSR-Gruppe - gemäß hoheitlichem Leistungsauftrag und Konzernstrategie. Sie verantworten die Führung von drei Abteilungen mit rund 30 Mitarbeitenden in den Bereichen Organisation, Prozess- und Portfoliomanagement, Projektmanagement, Digitalisierung, Innovation, Geschäftsfeldentwicklung. Sie berichten direkt an den Vorstand Finanzen & Digitalisierung, managen und optimieren die innerbetriebliche Organisation, Infrastruktur und personelle Ausstattung der Geschäftseinheit einschließlich Planung und Budgetierung. Als starke/r Sparringspartner/in für Vorstand und Führungskräfte gestalten Sie mit Ihren Teams die digitale Transformation des Unternehmens unter Effizienz- und Performancegesichtspunkten. Sie entwickeln leistungsfähige KPIs, stellen bestehende Abläufe / Strukturen auf den Prüfstand, erschließen maßgeblich und systematisch Potenziale für den digitalen Wandel der BSR und als Impulsgeber für Berlins Weg Richtung »Smart City«. Sie steuern das Innovationsmanagement, agieren als »Enabler/in« und Umsetzer/in, indem Sie Chancen erkennen für digital geprägte Produkt- und Geschäftsentwicklungen entlang des Kerngeschäfts der BSR und diese zur Umsetzungsreife bringen. Sie treiben den Wandel zu einer prozessgetriebenen Organisation verantwortlich voran, unterstützen die dafür erforderlichen Change-, Integrations- und Kommunikationsprozesse in konstruktiver, bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Sie sorgen für die Vereinheitlichung unternehmensweiter Prozesse auf Basis eines umfangreichen Methoden-Knowhows, überzeugen in der Optimierung von Strukturen und Abläufen durch Transparenz und Entscheidungsstärke. Dabei stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorschriften und der Qualitätssicherung nach QUAMS sicher. Sie betreiben aktives Stakeholder- und Schnittstellenmanagement, Beziehungs- und Netzwerkpflege in der Branche. Change-Management und das Führen in kultureller Vorbildfunktion sind ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Leitungsaufgabe, um den von der BSR eingeschlagenen Weg zum Ausbau von Flexibilität, Partizipation und Integration fortzusetzen.Sie sind eine integrative, diplomatisch gewandte, entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit mit innovativem Gestaltungspotenzial, unternehmerischem Gespür und generalistischem Managementverständnis. Mit Überzeugungskraft, Hands-on Mentalität und diplomatischem Durchsetzungsvermögen verfolgen Sie systematisch und nachhaltig die Unternehmensziele. Sie »können«, »leben« und gestalten Veränderungsmanagement im Unternehmen, sind mehrjährig erfahren in der Gestaltung von leistungsfähigen Prozessen und Strukturen sowie in der Führung größerer Einheiten im Projektmanagement, Digitalisierungs- oder Organisationsmanagement. Sie übernehmen selbst Verantwortung, haben komplexe Veränderungsprozesse zielgerichtet zum Erfolg geführt. Sie sind analytisch und konzeptionell versiert, beherrschen die modernen Methoden und Instrumente im (agilen) Prozess- und Projektmanagement sowie im Interessensausgleich, gehen versiert mit Kollaborationstools, Vernetzungsformaten etc. um. Sie treten souverän mit einer hohen Dienstleistungs- und Wirtschaftlichkeitsorientierung auf, sind authentisch, verhandlungs- und präsentationssicher auf allen Hierarchieebenen nach innen und nach außen. Ihre Kommunikation ist klar und verbindlich. Kooperative Zusammenarbeit, Teamplay und kollegiales Miteinander im Unternehmen leben und fördern Sie. Mit Empathie begeistern Sie Menschen für gemeinsame Ziele und fördern die Identifikation mit dem Unternehmen. Sie besitzen einen relevanten akademischen Abschluss (Diplom / Master), idealerweise ergänzt um weitere Zusatzqualifikationen, z.B. aus dem Bereich Projekt- und Innovationsmanagement, Geschäftsfeldentwicklung, Digitalisierung, Change oder eine Anerkennung als »sonstige/r Beschäftige/r«. Sie verfügen über eine mehrjährige einschlägige profunde Berufserfahrung verbunden mit ausgeprägter strategischer, konzeptioneller und operativer Führungserfahrung im Projektmanagement (einschließlich Digitalisierung). Sie kommen bevorzugt aus einem innovativen, mittelständisch geprägten technischen Konzern-Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld und /oder der Infrastruktur (Verkehrs-/ Transportindustrie, Wasser, Energie, Logistik, Facility Management, idealerweise im B2C-Sektor). Sie setzen versiert die modernen Instrumente und Methoden des Projektmanagements und der Organisationsentwicklung ein, besitzen profunde Expertise in der Prozessdigitalisierung, in Struktur- und Prozessoptimierungen zur Etablierung schlanker End-to-End Prozesse in einem komplexen Unternehmensumfeld. Sie sind erfahren in der Steuerung von Organisationseinheiten auf Basis von KPIs, in der erfolgreichen Umsetzung von Organisationsentwicklungsprojekten sowie in der kulturellen Entwicklung von Unternehmenseinheiten. Ihr Knowhow in der Umsetzung und Abwicklung von Investitionsprojekten ist gut. Idealerweise kennen Sie die Kultur öffentlicher Unternehmen mit gelebter Partizipation und Mitbestimmung. Vorausgesetzt werden gute Anwenderkenntnisse in gängigen ERP- und Betriebssystemen sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Bereitschaft in Berlin zu leben, ist gewünscht.
25.02.2024noris network AGNürnberg, Aschheim, Berlin und remoteSenior IT Systems Engineer (Virtualization) (m/w/d) Design & ImplementationPlanung und Weiterentwicklung von virtuellen Landschaften, IT-Architekturen und Prozessen im VMware Umfeld unter Verwendung des VMWare TechnologieStacks (u.a. vCloud Director, VCF, NSX-T, vSAN, vRealize Suite) Verfolgung der im Cloud Bereich stattfindenden Innovationen sowie enge Zusammenarbeit mit unseren Herstellern und Partnern Evaluierung und Bewertung von neuen Produkten und Lösungen im Virtualisierungsumfeld Enge Zusammenarbeit innerhalb eines interdisziplinären Teams mit Kollegen aus den Bereichen Storage, Netzwerk und Security Unterstützung und technische Beratung bei der Angebotserstellung im Bereich Solution Design Technische Teilprojektleitung bei komplexen Datacenter ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium, fachspezifische Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Aufbau und Betrieb großer virtueller Infrastrukturen Erste Erfahrungen im Software-Defined-Datacenter (SDDC) / Software-Defined Networking (SDN) von Vorteil VMware Zertifizierungen von Vorteil Teamfähigkeit und hohe Motivation sich in neue Aufgaben und Technologien einzubringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstständigkeit, Flexibilität und lösungsorientierte Kreativität
24.02.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHLudwigsburgRegionsassistenz (m|w|d)Als Teamassistenz der Vertriebsregion Süd fungieren Sie als diskreter Ansprechpartner des regionalen Vertriebsleiters sowie der Mitarbeiter der Region und fördern gleichzeitig den Austausch zwischen den Regionen Sie stehen in ständigem Austausch mit dem regionalen Vertriebsführungskreis und erstellen Markt- und Vertriebsanalysen, um strategische Ansätze und Maßnahmen ableiten zu können Sie intensivieren die Zusammenarbeit zwischen den Regionen und der Zentrale und sind auch wichtiger Impulsgeber zur Optimierung der vertrieblichen Prozesse Zwischen der Vertriebsregion und den Fachabteilungen bilden Sie die Schnittstelle und sind Multiplikator für unser Kundenportal und CRM Neben administrativen Aufgaben übernehmen Sie die Koordination und Planung von Kundenveranstaltungen, Meetings, Schulungen sowie Teambuildings in der Region und verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung der definierten Maßnahmen Die Sicherstellung der Qualität unserer Showrooms in Abstimmung mit Ihren Kollegen gehört ebenso wie die Bearbeitung von Klärfällen und die bedarfsorientierte Erstellung von Marktanalysen zu Ihren RoutineaufgabenSie überzeugen durch eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich und konnten bereits Ihre vertrieblichen Fähigkeiten in der Praxis stärken Als Kommunikationstalent zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Loyalität aus Sehr gute analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab Kundenorientierung und Verschwiegenheit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine offene Feedbackkultur Mit digitalen Tools sind sie vertraut, sodass Sie keine Schwierigkeiten im Umgang mit MS-Office, SAP und CRM haben
24.02.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Prozessmanager Vertrieb Automatisierung Digitalisierung (m|w|d)In Ihrer Rolle als Prozessmanager verantworten Sie die Optimierung bestehender sowie die Konzeption neuer Prozesse des Vertriebsinnendienstes Darüber hinaus bringen Sie sich aktiv in Vertriebsprojekten ein und übernehmen schnittstellenübergreifende Teilprojekte Die Beratung Ihrer Ansprechpartner, der Gruppen- und Abteilungsleitung hinsichtlich effizienter und durchgängiger Prozesse unter Berücksichtigung unserer Systemlandschaft im Hinblick auf Automatisierungs- und Digitalisierungspotenziale liegt in Ihrer Verantwortung Als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen sind Sie zuständig für den Anwendersupport, die Dokumentationserstellung und ProzessschulungenSie begeistern uns mit einer ausgeprägten Affinität zum Prozessmanagement und der Fähigkeit, eigenständig Verbesserungspotenziale zu erkennen und innovative Lösungen voranzutreiben In der Erstellung, Dokumentation und Kommunikation von Prozessen sind Sie geübt und präsentieren Ergebnisse mit Hilfe ausgeprägter Moderations- und Präsentationstechniken Sie verstehen sich als Teamplayer und treiben mit Ihrer Entschlusskraft die Weiterentwicklung unserer Prozesse aktiv voran Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein lösungsorientiertes Auftreten Neben dem souveränen Umgang mit MS Office weisen Sie Erfahrungen in der Arbeit mit SAP SD auf Besonders punkten Sie mit Erfahrungen in weiteren SAP Modulen/Anwendungen
24.02.2024Bundesamt für Verbraucherschutz und LebensmittelsicherheitBerlinIT-Referentin/IT-Referent (w/m/d) im Aufgabenbereich Digitalisierung und IT-AnwendungsentwicklungAls Teil unseres interdisziplinären Teams betreuen Sie als Product-Owner die Weiterentwicklung und den Betrieb der nationalen Arzneimittelinformationssysteme (behördenübergreifende PharmNet.Bund-Systeme) wirken Sie mit beim Austausch von Daten zwischen nationalen und EU Systemen planen Sie die Einführung weiterer IT-Systeme im Kontext Tierarzneimittel und sichern die Qualität und den Betrieb der bereitgestellten Anwendungen (u.a. elektronische Einreichung von Anträgen über Portale, elektronische Vorgangsbearbeitung, elektronische Aktenführung) bilden Sie die Schnittstelle zwischen der Projektrealisierung (z.B. IT-Auftragnehmer) und den Anforderungen, die sich aus gesetzlichen Vorgaben und den Bedürfnissen der Fachreferate und anderen Stakeholdern ergeben bewerten Sie die Realisierbarkeit, Wirtschaftlichkeit und IT-Sicherheit der geplanten Anwendungen wirken Sie bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im Kontext Tierarzneimittel mit dem Ziel einer vollständigen Digitalisierung der Prozesse mit übernehmen Sie die Leitung von Projekten in den genannten Bereichen arbeiten Sie in nationalen und EU Arbeitsgruppen mit nehmen Sie gelegentliche Dienstreisen wahr.Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Universitäts-Diplom) der medizinischen Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts)informatik, der Verwaltungsinformatik, der Verwaltungswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Kenntnisse und/oder Erfahrungen in der Informationstechnologie unter anderem in den Bereichen Datenbanken, Datenmodellierung und IT-Architektur Verhandlungssichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (B2-Niveau) Mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Projektplanung und -steuerung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Geschäftsprozess- und Change Management Kenntnisse über gesetzliche Grundlagen im Bereich Tierarzneimittel Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung und in der Zusammenarbeit mit europäischen Behörden Praktische Erfahrungen in der Personalführung und/oder Teamleitung im Rahmen von Projekten
23.02.2024Technische Hochschule RosenheimTraunsteinWissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Digitale Lösungen für den TourismusEntwicklung eines Umsetzungskonzeptes für Anforderungen aus Workshops mit Tourismusexperten und einheimischer Bevölkerung Übernahme der Ergebnisse aus Workshops Identifikation und Konzipierung von virtuellen Rundgängen (360 per Tablet, 360-3D per Virtual-Reality-Brille, jeweils Foto und Video) Entwicklung von interaktiv geführten 360-3D-Touren Konzeptionierung von AR- und VR-Demonstratoren mit Storytelling und Avataren sowie kooperativen Anwendungen mit mehreren Virtual-Reality-Brillen und Avataren Entwicklung eines Metaverse-Konzeptes für den Tourismus Entwicklung von digitalen Zwillingen im Kultur-Tourismus Öffentlichkeitsarbeit und Aktivitäten zum WissenstransferDas Abitur und ein abgeschlossenes einschlägiges Studium (Master / Diplom [Univ.]) im Bereich Medien und/oder Informatik Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens fünf Jahre) ist notwendig Projektspezifische Fachkenntnisse für die Projektumsetzung sowie eigenständige Ausführung sind notwendig Spezielle Fachkenntnisse im Bereich Videobearbeitung mit Adobe-Produkten, in der 3D-Modellierung sowie Programmierung von Augmented- und Virtual-Reality-Anwendungen Erfahrung in der Konzeptentwicklung Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit
23.02.2024Stiftung Haus HohensolmsHohenahrErzieher (m/w/d) im GruppendienstFörderplan vorbereiten und fortschreiben Therapeutische Zusatzangebote planen und organisieren Entwicklungsbericht vorbereiten, personenzentrierte Dokumentation erstellen Einzelmaßnahmen nach Zielsetzung des Gesamtplans planen und durchführen Arztbesuche vereinbaren und begleiten Freizeitgestaltung der Bewohner*innen planen, gestalten und durchführen Medikamente bereithalten, Verordnungen dokumentieren, alle notwendige Kontrolluntersuchungen (auch Blutwertuntersuchungen) vereinbaren und dokumentieren Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Familie (Telefonanrufe, Besuche) koordinieren und ggf. begleiten Enger Austausch mit den Schulen, Kostenträgern und sonstigen Kooperationspartnern Organisation außerhäuslicher AngelegenheitenAusbildung zum Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare Ausbildung Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Offenheit für neue Erfahrungen Lust auf eigene Entwicklung und Spaß die Entwicklung junger Menschen mit Einschränkung zu fördern Inklusion für eine gute Idee halten Menschen mit Behinderung auf Augenhöhe begegnen wollen
23.02.2024Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband NeumarktSeubersdorf, HohenfelsPflegefachkraft (m/w/d)Umsetzen unseres Pflegekonzeptes und des Pflegeleitbildes Fachgerechte Planung und Durchführung von ärztlich delegierten Maßnahmen Fachgerechte Durchführung und Dokumentation der geplanten Leistungen Beratung von Kunden und AngehörigenEine Qualifikation als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Angehörigen, Mitarbeitern und Vorgesetzten Identifikation mit den Werten und Zielen unseres Kreisverbandes und des Roten Kreuzes
23.02.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBerlin-SchönebergElektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m|w|d)Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Reparatur und Wartung unserer Geldspielgeräte und Geldwechsler in Spielhallen und in der Gastronomie Sie arbeiten selbstständig und verantworten ein definiertes Betreuungsgebiet zusammen mit Ihrem Team Die Buchung logistischer und materialwirtschaftlicher Vorgänge in unserem Warenwirtschaftssystem SAP S4Hana, wie z.B. Wareneingänge und -ausgänge im KFZ liegt in Ihrer Verantwortung Sie repräsentieren die LÖWEN-Gruppe durch Ihr kompetentes und freundliches Auftreten und leisten einen maßgeblichen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden Die Serviceeinsätze starten Sie direkt von zuhause, ausgestattet mit einem modernen Servicefahrzeug, Smartphone und LaptopSie besitzen eine elektrotechnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß am selbstständigen Arbeiten, fühlen sich aber auch als Teamplayer wohl Durch Ihre positive Grundeinstellung und Ihrer Freude an der systematischen Fehlersuche begeistern Sie Ihr gesamtes Umfeld Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
22.02.2024Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband NeumarktNeumarktKinderpfleger (m/w/d)Planung und Durchführung der Erziehungs- und Bildungsarbeit Betreuung, Förderung und Begleitung der Kinder Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklungsschritte Fähigkeit den pädagogischen Auftrag der Einrichtung, dem Entwicklungsstand der Kinder entsprechend, umzusetzen Kreative Mitarbeit im Team Positive und konstruktive Gestaltung der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der EinrichtungEine abgeschlossene Kinderpflegeausbildung oder vergleichbarer Berufsabschluss/Ausbildung Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz Interesse an der Mitgestaltung des pädagogischen Alltages Engagement, Flexibilität und Kreativität Freude im Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Identifikation mit den Werten und Zielen unseres Kreisverbandes und des Roten Kreuzes
21.02.2024Spielbank Schenefeld GmbHSchenefeldSpielservicemitarbeiter (m/w/d)Sie stellen stellen einen freundlichen und zuvorkommenden Gästeservice im gesamten Spielsaal sicher. Neben dem Getränkeservice sind Sie im Einsatz an der Kasse, an der Rezeption, im Automatenspiel und übernehmen auch leichte technische Aufgaben. Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich.Mit oder ohne Berufserfahrung Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Servicekompetenz und gute Umgangsformen Diskretion und ein eintragsfreies Führungszeugnis Bereitschaft zum Einsatz im Schichtdienst, auch nachts und an Sonn- und Feiertagen Erfahrungen in Gastronomie, Hotellerie oder einer Spielhalle sind von Vorteil
19.02.2024GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbHMünchen (Homeoffice möglich)Autorenmanager (m/w/d)Koordination und Betreuung von Autoren während des gesamten Publikationsprozesses Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Buchprogramm, Marketing und Presseabteilung Selbstständiges Einholen von allen relevanten Informationen, um die Autoren im Verlagsprozess bestmöglich zu begleiten Kommunikation auf Augenhöhe, professionell und empathisch, um gemeinsam das Beste für das Produkt herauszuholen Sicherstellung einer positiven und konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Verlag und Autoren Flexibles Reagieren auf täglich variierende Anfragen, Themen und AutorenpersönlichkeitenAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Verlagswesen, Marketing, Journalismus oder BWL Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Talentmanagement, Marketing oder in der Buchbranche Organisationsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Souveränes Auftreten mit praktischem kommunikativem Geschick Keine Scheu vor Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Autoren Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Freude an der Koordination
19.02.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.MünchenFerienspielbetreuer*innen (m/w/d) für Winter- und OsterferienDie »Ferienspiele« sind Aktionswochen mit unterschiedlichen Themen, die Betreuung für Kinder (in der Regel 6-12 Jahre alt) in den Ferien und Schließzeiten von Einrichtungen bieten. Unsere Betreuung findet tagsüber zu regulären Arbeitszeiten und nicht an Feiertagen statt. Unser Schwerpunkt liegt dabei immer auf Spiel und Spaß, Naturerfahrungen, Kreativprojekte und Bewegung. Hast Du Lust, Kinder kreativ und bewegungsreich zu betreuen? Malen, batiken, basteln und vielem mehr?* mit Teamgeist und Freude eine Gruppe anzuleiten. * die Erfahrung mitbringt als Gruppen- oder Jugendleiter*in, Studierende*r Lehramt oder Soziale Arbeit, pädagogischer Mitarbeiter*innen im Bereich Schule/Hort/Kita. * die über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen verfügt. * die Bereitschaft zeigt, inhaltliche Vorbereitungen für die Ferienspiele zu übernehmen.
18.02.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Elektroniker Betriebs-, Energie- und Gebäudetechnik (m|w|d)Gemeinsam mit dem Team sind Sie in den Bereichen Betriebstechnik und Werkerhaltung tätig und setzen unsere Ausbaustandards um Sie verantworten die Durchführung eiliger Reparaturen im Fachbereich Zu Ihren Aufgaben zählt die Beaufsichtigung externer Firmen und Dienstleistern Die Erarbeitung selbstständiger Lösungen und Maßnahmen für Reparaturen liegt in Ihrer VerantwortungSie besitzen eine elektrotechnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation In mehreren Jahren Berufserfahrung konnten Sie Ihr Fachwissen und handwerkliches Geschick bereits unter Beweis stellen Durch Ihre positive Grundeinstellung und offene Art fühlen Sie sich als Teamplayer wohl und sind ein geschätztes Teammitglied Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Wunsch, sich kontinuierlich weiterzubilden Sie sind bereit, in Einzelfällen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit gegen einen Ausgleich stundenweise tätig zu sein
18.02.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Supply Chain Managerin Disposition & Beschaffung (m|w|d)Koordination und Disposition: Verantwortung für die effiziente Planung und Organisation des Warenflusses und der Teilebeschaffung Interne Schnittstelle: Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Produktion und Logistik, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen Kommunikation und Steuerung von Lieferanten: Aufbau und Pflege von langfristigen Partnerschaften sowie der Sicherstellung der Lieferantenperformance Umgang mit SAP: Nutzung des SAP-Systems zur Dokumentation, Auswertung und Optimierung aller relevanten Prozesse Einkaufscontrolling: Strategische Überwachung und Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse durch zielorientierte AuswertungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Einkauf oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf oder der Supply Chain, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen ist ein Plus Kenntnisse im Umgang mit relevanten Softwaretools wie SAP, u.a. zur Ermittlung von Kennzahlen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab
17.02.2024Anders & Ganz GmbHAachen / bundesweit RemoteBerater und Projektmanager DocuWare (w/m/d)Dein Bereich. Deine Position ist dem Bereich »Consulting« zugeordnet. Deine Führungskraft ist vom Fach. Sie kann Dir fachkompetent Rückmeldung und Unterstützung geben. Kontext. Wir betreiben für unsere Kunden DocuWare Infrastrukturen und integrieren diese in bestehende IT-Landschaften. Alternativ hosten wir in der DocuWare Cloud. Unsere Berater analysieren die Prozesse des Kunden, welche Du in DocuWare abbildest. Notwendige Schnittstellen zu Drittprogrammen stellen die Kollegen aus der Software-Entwicklung mit Deiner Hilfe zur Verfügung. Als Profi weißt Du, wie wichtig Dokumentation und sauberes Arbeiten ist. Deshalb arbeitest Du präzise und akkurat. Deine Aufgaben im Consulting und Projektmanagement. Konzipieren, Einführen und Optimieren von DMS Systemen in mittelständigen Unternehmen. Erfassen und Visualisieren von Abläufen bei unseren Kunden. Unterstützen beim Schnittstellen-Design. Deine fachlichen Aufgaben. Installieren und Warten von DocuWare Servern. Übertragen der Abläufe nach DocuWare. Überwachen der Betriebsbereitschaft der Systeme. Support bei Fragen unserer Kunden. Berührungs- und Kontaktpunkte. Du hast regelmäßig Kontakt zu Kunden sowie zu Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen. Reisetätigkeit. Du kannst viele Aufgaben virtuell machen. Du bist im Durchschnitt 1 Tag pro Woche vor Ort bei Kunden. Unsere Kunden sitzen schwerpunktmäßig in der Region Rheinland (Aachen Umkreis 100 km). Deine Reisetätigkeit beschränkt sich auf Reisen in dieser Region.Fachlich/ methodisch. Erfahrung in der Beratung und im Projektmanagement. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Dokumentenmanagementsysteme (DMS) oder Workflowmanagement. Erfahrung im Umgang mit MS SQL Servern. Qualifikation. Fachinformatik-Ausbildung Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation. Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation. Fachfremde und Autodidakten mit entsprechender Berufserfahrung willkommen. Persönlich/ sozial. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit. Interdisziplinäres und agiles Mindset. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Sprachlich. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift.
17.02.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Elektrotechniker - Schwerpunkt Geräteaufbereitung (m|w|d)Aufbereitung, Wartung und Reparatur von Geldwechselgeräten und deren Komponenten Aufbereitung, Wartung und Reparatur von Zählmaschinen und Unterhaltungsgeräten Dokumentation der Wartungs- und Reparaturvorgänge Testen der Funktionsfähigkeit der Geräte Definition und Bestellung von ErsatzteilenAbgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z. B. Elektroniker/in für Geräte und Systeme, Informationselektroniker/in) Kenntnisse der Grundlagen der Elektronik sowie Aufbereitung von elektromechanischen Komponenten wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der Spielhallenbranche sowie Erfahrungen in der Reparatur von Platinen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie teamorientierte Arbeitsweise Freude an der systematischen Fehlersuche Bereitschaft zu vereinzelten Außendiensteinsätzen (Führerschein Klasse B)
17.02.2024Greving Landtechnik Süd GmbHEuskirchenProduktspezialist für Precision Farming/AMS (m/w/d)Technische Beratung und Betreuung der Kunden Installation, Inbetriebnahme und Einweisung von Precision Farming Anwendungen Unterstützung des Verkaufs bei der Konfiguration, Bestellung und Auslieferung von AMS-Komponenten und Dienstleistungsverträgen Entwicklung und Verwaltung von Dienstleistungsverträgen Organisation und Durchführung von Schulungen Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Software-LösungenAbgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften, Landtechnik oder Elektrotechnik bzw. Ausbildung zum Meister in Land- und Baumaschinenmechatronik hohes Interesse für zukunftsweisende, moderne Landtechnik und Digitalisierung sowie die Fähigkeit, Andere dafür zu begeistern service- und unternehmensorientiertes Handeln, Freude am Umgang mit Kunden gute Kommunikations- und Teamfähigkeit kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen
17.02.2024rKu.it GmbHHerneIT-Sicherheitsmanager (m/w/d)Als IT-Sicherheitsmanager konzeptionierst, entwickelst und verantwortest du administrativ Lösungen und Standards im Umfeld Network und Security, um Störungen zu vermeiden und effektiven Schutz vor Angriffen zu ermöglichen. Du überwachst, analysierst und entwickelst unsere operativen Sicherheitsmaßnahmen und Sicherheitskonzepte weiter. Du kannst dich in die Lage eines Angreifers (Hackers) versetzen, um mit deinem Know-How und mit Hilfe von z.B. Tools und Scans potentielle Angriffsziele zu ermitteln und Gegenmaßnahmen einzuleiten, um effektive Maßnahmen im Anschluss an Penetrationstests zu entwickeln. Zu deinen Aufgaben in einem Team gehört die eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung komplexer Systemlandschaften, Technologien und Security Funktionen. Du administrierst diverse Network und Security Infrastrukturen/Technologien zur eigenständigen Lösungsfindung, bist dabei ein Ansprechpartner bei komplexen Themen und unterstützt fachlich die Kollegen. Du berätst interne sowie externe Kunden bei vielfältigen Fragestellungen zum Thema Network und operativer Security. Du nimmst an Rufbereitschaften teil. Du verfügst über Marktkenntnisse und verfolgst Security und Network Entwicklungen um diese fortlaufend zu verfolgen und bei Bedarf Security Maßnahmen zum Schutz zu implementieren Du unterstützt die Service Owner hinsichtlich deiner Expertise zur Lösungsfindung, Weiterentwicklung und zum Thema IT-Security.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik mit Spezialisierung IT-Security oder vergleichbare Kenntnisse und verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit, Network und/oder Informationssicherheit bzw. IT-Security Beratung. Idealerweise kennst du dich in Aufbau, Administration und Betrieb von Network, in Security Lösungen, auch in public und private Cloud Infrastrukturen, sowie Incident- und 2nd Level Service Request Management aus. Du bist ein kommunikationsfreudiger Teamplayer, der bereit ist Neues zu lernen, den Status quo zu hinterfragen und agierst freundlich, unterstützend und strukturiert. Du bringst Erfahrungen in der Anwendung von BSI-Grundschutz mit Dein ausgeprägtes analytisches Denken, deine Konzeptionsstärke sowie dein Organisationstalent zeichnen dich aus. Du verfügst über ein sichereres und professionelles Auftreten mit einem starken Fokus auf Serviceorientierung. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Weiterhin verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse wie auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
17.02.2024Anders & Ganz GmbHAachenProjektmanager IT / Digitalisierung (w/m/d)Dein Bereich. Die Position ist dem Bereich »Consulting« zugeordnet. Deine Führungskraft ist vom Fach. Sie kann Dir fachkompetent Rückmeldung und Unterstützung geben. Kontext. Wir entwickeln spezialisierte Applikationen, die unsere Kunden in der Digitalisierung ihrer Prozesse unterstützen. Deine Aufgaben. Als Projektmanager planst, begleitest und überwachst Du die Digitalisierungsprozesse unserer Kunden. Du bist der erste Ansprechpartner für unseren Kunden und seine Mitarbeiter, siehst Potentiale und verfolgst diese akribisch und mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Du hast fundierte Kenntnisse über IT-Infrastruktur, weißt, was Du für die Digitalisierung benötigst und traust Dich, offen Deine Meinung zu sagen. Deine Aufgaben im Einzelnen. Identifizieren von Digitalisierungs-Potentialen bei unseren Kunden. Entwickeln und Nachhalten einer Digitalisierungs-Roadmap für unsere Kunden. Mitwirken bei der Konzipierung, beim Entwickeln und Einführen digitaler Produkte und Prozesse inkl. Begleiten der Implementierung bei unseren Kunden. Begleiten der organisatorischen und technischen Umsetzung inkl. Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle. Dokumentieren der Digitalisierungsprojekte (Zwischenstände, Zielerreichung, Prozesswege / Handbücher). Berührungs- und Kontaktpunkte. Du hast regelmäßig Kontakt zu Kunden sowie zu Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen. Reisetätigkeit. Du bist zu Beginn eines Projekts z.B. 6 Wo überwiegend vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden sitzen schwerpunktmäßig in der Region Rheinland (Aachen Umkreis 100 km). Deine Reisetätigkeit beschränkt sich auf Reisen in dieser Region. Nach dem Beginn eines Projekts arbeitest Du mehr virtuell.Fachlich/ methodisch. Erfahrung in der Umsetzung von IT- und Digitalisierungsprojekten. Erfahrung in der Dokumentation von IT-Projekten. Qualifikation. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation. Fachfremde und Autodidakten mit entsprechender Berufserfahrung willkommen. Persönlich/ sozial. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit. Interdisziplinäres und agiles Mindset. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Sprachlich. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift.
17.02.2024rKu.it GmbHHerneIT System Engineer Microsoft Cloud und M365 (m/w/d)Du hast bereits als Systemadministrator*in oder Anwendungsentwickler*in im Microsoft Umfeld mehrjährige Erfahrung gesammelt und suchst nach einer spannenden Herausforderung? Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen mit Microsoft 365 und Azure Administration sowie Projektarbeit im Bereich der Microsoft Services (OnPremises, Hybrid und Azure) Entwicklung von Best Practices und Optimierung des Betriebs und der Infrastruktur (OnPremises, Hybrid, Azure) Automatisierung und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Methoden wie PowerShell Scripte Betrieb der Microsoft 365 und Azure Technologien wie Intune, Data Loss Prevention Beratung in neuen Technologien im M365 / Azure Spannende Projekte im Microsoft 365 und Azure Umfeld Weiterentwicklung geeigneter M365 und Azure LösungenAbgeschlossene Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ ist auch ein Quereinstieg bei entsprechender Erfahrung möglich Kenntnisse und erste Erfahrungen in folgenden Bereichen: Administrationserfahrung im hybriden Microsoft oder OnPremises Infrastructure Umfeld Administrationserfahrung im Betrieb und Entwicklung Microsoft Azure und M365 Gute Kenntnisse in Powershell Erfahrung im 2nd/3rd Level Support für interne Fachbereiche und den Service Desk Affinität zu neuen IT-Technologien sowie die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100 %? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen!