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26.04.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Kaufmännische Fachkraft im Bereich Schulungsmanagement (m|w|d)Anlage und Verwaltung der Schulungstermine im Schulungsprogramm Magellan sowie Vorbereitung und Nachbereitung der externen Schulungen (Einladungen, Zertifikate, Terminkoordination) Gewährleistung der gesetzlich geforderten Schulungsteilnahmen unserer Filialmitarbeitenden und deren zentrale Dokumentation Feststellung und Überwachung des Schulungsbedarfs der Suchtpräventionsschulungen sowie Übermittlung an die entsprechenden Anbieter Direkter Ansprechpartner/in für externe Trainer/innen und Schulungsanbieter sowie Vermittlung und Koordination von Informationen und Meldungen Direkter Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden in der Verwaltung und im Außendienst sowie Unterstützung beim Umgang mit der Schulungssoftware Magellan Strukturierung und Aktualisierung der Einstellungen der Schulungssaftware Magellan sowie Überwachung der Software bei Störungen/neuen Anforderungen Überprüfung und Aktualisierung des Bereiches Academy in internen Netzwerken Aktualisierung des Handbuchs für Filialmitarbeitende sowie Erstellung von Fact-Sheets und NewsletterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Word und MS-PowerPoint wünschenswert Erste praktische Erfahrungen mit der Schulungssoftware Magellan vorteilhaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und hohes Engagement Teamplayer mit Freude an der Zusammenarbeit und dem Umgang mit Menschen
26.04.2024DFN-CERT Services GmbHHamburgSystemadministrator (m/w/d)* Administration von Linux-Servern * Betrieb von Diensten mit intern entwickelter Software unter Java/Tomcat, Python, Perl, postgresql * Betrieb von Diensten mit T&I-Software wie Shibboleth, privacyIDEA und radsecproxy * Durchführung und Aufrechterhaltung von IT-Sicherheitsmaßnahmen* Vertiefte Kenntnisse im Betrieb von Linux-Servern * Wünschenswert: Erste Erfahrungen im Betrieb von Shibboleth * Studienabschluss ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung * Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein * Gute Deutschkenntnisse
26.04.2024Akzepta Inkasso GmbHBerlinRechtsanwaltsfachangestellte / Sachbearbeiterin (m/w/d) im ForderungsmanagementSie bearbeiten selbstständig die Inkassomandate und beraten unsere Kunden Sie führen die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren Kunden, Schuldnern, Rechtsanwälten, Behörden und Schuldnerberatungen Sie verhandeln und vereinbaren Ratenzahlungen, Stundungen und Vergleiche Sie überwachen und verarbeiten die ZahlungenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung; idealerweise zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation, z.B. Kauffrau / Kaufmann (d) für Bürokommunikation, Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann (d) Vorkenntnisse im Forderungsmanagement sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Ein freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab
26.04.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHLudwigsburgKaufmännische Assistenz Vertriebsregion Süd (m|w|d)Als Regionsassistenz der Vertriebsregion Süd fungieren Sie als diskreter Ansprechpartner des regionalen Vertriebsleiters sowie der Mitarbeiter der Region und fördern gleichzeitig den Austausch zwischen den Regionen Sie stehen in ständigem Austausch mit dem regionalen Vertriebsführungskreis und erstellen Markt- und Vertriebsanalysen, um strategische Ansätze und Maßnahmen ableiten zu können Sie intensivieren die Zusammenarbeit zwischen den Regionen und der Zentrale und sind auch wichtiger Impulsgeber zur Optimierung der vertrieblichen Prozesse Zwischen der Vertriebsregion und den Fachabteilungen bilden Sie die Schnittstelle und sind Multiplikator für unser Kundenportal und CRM Neben administrativen Aufgaben übernehmen Sie die Koordination und Planung von Kundenveranstaltungen, Meetings, Schulungen sowie Teambuildings in der Region und verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung der definierten Maßnahmen Die Sicherstellung der Qualität unserer Showrooms in Abstimmung mit Ihren Kollegen gehört ebenso wie die Bearbeitung von Klärfällen und die bedarfsorientierte Erstellung von Marktanalysen zu Ihren RoutineaufgabenSie überzeugen durch eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich und konnten bereits Ihre vertrieblichen Fähigkeiten in der Praxis stärken Als Kommunikationstalent zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Loyalität aus Sehr gute analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab Kundenorientierung und Verschwiegenheit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine offene Feedbackkultur Mit digitalen Tools sind sie vertraut, sodass Sie keine Schwierigkeiten im Umgang mit MS-Office, SAP und CRM haben
26.04.2024SWM Services GmbHMünchenUI/UX Consultant (m/w/d)Du berätst und unterstützt konzernweit Projekt- und Produktteams sowie Fachbereiche - von der ersten Idee, über Workshops bis hin zum Prototypen - immer mit dem Anspruch, unseren Nutzer*innen die optimale Experience zu bieten Du weißt deine breite User Experience Erfahrung und dein fundiertes, methodisches Wissen bei der Entwicklung von digitalen Lösungen einzusetzen - egal, ob App, Web oder Plattform-Anwendungen Durch dein unternehmerisches Denken deckst du für bestehende IT-Lösungen Optimierungspotenziale auf und entwickelst gemeinsam mit verschiedenen Stakeholdern und IT-Kolleg*innen für komplexe Technologien und spannende Themenfelder kreative Lösungen und Verbesserungen Design Thinking und das Prinzip »Fail fast, succeed faster« sind dein Motto und du überprüfst iterativ deine Standpunkte, Prototypen und Ideen mittels TestingDu verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Interface-, Kommunikations- oder Mediendesign Du bringst mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Consulting, Design Thinking, User Experience und User Interface Design mit und überzeugst mit einem aussagekräftigen Portfolio Du weißt, was ein effizientes und effektives UI/UX Design ausmacht und greifst zielsicher auf gängige User Experience-Methoden zurück (Personas, User Journeys, Wireframing, User Flows, Szenarios, Prototyping, Testings etc.) Kommunikation, Beratung und Stakeholdermanagement liegen dir im Blut. Dein Gespür für Menschen, Trends, neue Technologien und Plattformen, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und wiederzugeben, zeichnen dich aus Figma beherrscht du im Schlaf und du arbeitest am liebsten mit agilen Frameworks und in Workshop-Formate
Bauleiter (m/w/d) 2024-04-26 ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbH Region Stuttgart / Region Hannover
26.04.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHRegion Stuttgart / Region HannoverBauleiter (m/w/d)Eigenständige Betreuung und Abwicklung von Baustellen und Bauleistungen in der Region Stuttgart und Umgebung Durchführung der Bauvorhaben unter Beachtung der behördlichen Anordnungen und Vorgaben Kalkulation, Angebotsbearbeitung sowie Termin- und Kostenverfolgung Steuerung interner und externer Handwerker und Dienstleister Bauabnahme, Rechnungsprüfung und Leistungsmeldung Eigenständige Durchführung kleinerer Maßnahmen zur InstandhaltungErfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung Erste Erfahrungen in der Bauleitung wünschenswert Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Gebietes und an angrenzende Bundesländer Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum vernetzten Denken Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Handwerkliches Geschick
26.04.2024Diakonie Rhein-Kreis Neuss e.V.KorschenbroichPädagogische Fachkraft (m/w/d) für KiTas* Sie sind: Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge oder qualifizierter Quereinsteiger (m/w/d). * Sie pflegen einen liebevollen Umgang mit Kindern und verfügen über ein hohes Maß an Feinfühligkeit. Sie sind ein Teamplayer.* Sie begleiten die Kinder partizipativ und sorgen dafür, dass sie sich alle beiuns wohlfühlen. * Sie gestalten die Arbeit in Ihrer Gruppe abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder. * Sie tauschen sich mit den Eltern aus und arbeiten im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen
26.04.2024MRU Messgeräte für Rauchgase und Umweltschutz GmbHNeckarsulm-ObereisesheimKonstrukteur Mechanik (m/w/d)Verantwortung für die Hardware-Konstruktionen unserer Messgeräte unter Berücksichtigung der mechanischen, elektrischen und gasführenden Komponenten. Sie erstellen mechanische Konstruktionen mit Solid Works (3D). Sie führen serienreife Neuentwicklungen von mechanischen Komponenten der Gasanalyse durch. Sie entwickeln innovative Lösungen in Kunststoff-Spritzguss oder als Bohr-Frästeile in Metall und Kunststoff. Sie führen die technischen Lösungen in die Serienproduktion ein und sind ein Ansprechpartner für Vertrieb, Produktion und Kundendienst. Sie arbeiten mit bei der Lösung von technischen und qualitativen Problemen. Sie arbeiten mit bei der Realisierung von Sonderbauwünschen nach Kundenvorgabe. Sie pflegen Artikel-Stammdaten und tragen Verantwortung für Stücklisten. Sie arbeiten bei der Lieferantenauswahl mit und betreuen unsere Geräte von Prototyp bis Serienreife.Mehrjährige Konstruktionserfahrung im Bereich Gerätekonstruktion / Anlagenbau / Schaltschrankbau / Sondermaschinenbau. Sehr gute Kenntnisse in der 3D-Konstruktion, vorzugsweise SolidWorks. Freude an der Arbeit im Entwicklungsteam, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Sie sind offen für neue Ideen und konzeptorientiert bei der Umsetzung innovativer Entwicklungen. Sicheres, gewinnendes Auftreten sowie Überzeugungskraft zählen zu Ihren Stärken. Sie sind belastbar, kundenorientiert und verfügen über ein sehr gutes Organisationsvermögen.
26.04.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Einkäufer (m|w|d)Stellvertretende und fachliche Unterstützung des Leiters Einkauf & Materialwirtschaft Kostenoptimale Beschaffung betriebsnotwendiger Güter und Dienstleistungen des indirekten Einkaufes Ganzheitliche Betreuung von Warengruppen Lieferantenmanagement: Lieferantenrecherche, Lieferantenbetreuung und Preisverhandlungen Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Erzeugen von Bestellungen, Terminverfolgung und RechnungskontrolleKaufmännische Ausbildung mit mind. 3-5 Jahren Berufserfahrung im Einkauf oder betriebswirtschaftliches Studium mit logistischen Inhalten und Praxiserfahrung im Einkauf (z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit) Kenntnisse in SAP S4 Hana wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise
25.04.2024EDITH GmbH & Co. KGHeide, bundesweitBackend-Developer (m/w/d)Entwicklung und Optimierung unserer hochmodernen Backend-Systeme Implementierung neuer Funktionen und Integration in die bestehende Softwarelandschaft Ständige Verbesserung der Code-Qualität und Systemperformanz Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Realisierung übergreifender ProjekteFortgeschrittene Kenntnisse in PHP 8 Fortgeschrittene Kenntnisse mit SQL-Datenbanken Wünschenswert: Kenntnisse Symfony, Doctrine, MariaDB, Docker Optional: Kenntnisse GitLab, CI/CD Hohe Motivation, neue Technologien zu lernen und anzuwenden Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
25.04.2024marketwing GmbHGarbsenTexter / Copywriter (m/w/d)Als unser Copywriter schreiben Sie Texte, die Menschen berühren. Sie setzen unsere abwechslungsreichen Kundenwünsche sprachlich und zielgruppenorientiert um und entwickeln im Team Fundraising-Konzepte. Zudem redigieren Sie die Texte Ihrer Kolleg*innen, behalten Termine im Blick und beschaffen sich eigenverantwortlich die nötigen Informationen, die Sie zum Schreiben und Konzipieren benötigen. Weiterhin arbeiten Sie sich selbstständig in neue Aufgaben ein, mögen Herausforderungen und lassen sich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Je nach Interessen und Stärken bringen Sie sich auch gern im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Kunden ein und bereichern unser Firmenteam mit Ideen und Eigeninitiative.Schreibtalent, Fantasie, gute Allgemeinbildung, Einfühlungsvermögen, Neugier und Organisationsgeschick Abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Studium, Medien-/Journalistikvolontariat oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung/Gemeinnützigkeit Interesse an Entwicklungshilfe, Katastrophen-, Tier- und Umweltschutz Dienstleistungsorientierter Umgang mit unseren Kund*innen Teamgeist, Flexibilität, sehr gute deutsche Sprachkompetenz, gern auch Englischkenntnisse Auch Berufsanfänger*innen oder Quereinsteigende mit Lebenserfahrung und einem Faible für Sprache sind uns ganz herzlich willkommen
25.04.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Kaufmännische Assistenz Marketing (m|w|d)In Ihrer Rolle als Marketingassistenz sind Sie für die Unterstützung des Abteilungsleiters und Marketing Managers zuständig Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Planung täglicher Aufgaben, die Koordination und Überwachung des Budgets ebenso wie die Rechnungsverwaltung Als wichtige Schnittstelle zwischen dem Bereich Marketing und anderen Fachbereichen übernehmen Sie die Steuerung, Abstimmung und Protokollierung diverser Termine Neben der Buchung und Kontrolle von Datenauslieferungen an Verlage sowie der Steuerung von Printunterlagen stellen Sie KPIs zur Optimierung der Marketingprozesse dar und halten diese in Abstimmung mit Ihren Kolleginnen und Kollegen nachSie überzeugen durch eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen idealerweise Erfahrung in der Arbeit im Marketing oder in Agenturen mit Als Organisationstalent bewältigen Sie administrative und operative Aufgaben strukturiert und selbstständig Mit Ihrer kommunikativen und freundlichen Art sind Sie ein absoluter Teamplayer und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Ablauf Mit digitalen Tools wie MS Office, insbesondere Excel, sind Sie vertraut und stets daran interessiert, das vorhandene Know-How auf den neusten Stand zu bringen
24.04.2024noris network AGNürnberg, Berlin, Aschheim, remote(Senior) IT Systems Engineer (Load Balancer Specialist) (m/w/d)CLI-affine Konfiguration, Administration und Weiterentwicklung des Technologie-Stacks im Bereich Loadbalancing und WAF sowie die Anbindung der gewünschten Technologien von Web- und Application-Services bis zum Datenbank-System Pflege und Erweiterung von bestehenden TCL-Skripten im Load Balancer Eigenständige Koordination und Planung von Changes Enge Zusammenarbeit mit Kunden und angrenzenden Abteilungen Erstellung und Pflege von Betriebskonzepten und Dokumentationen Teilnahme an der teaminternen Rufbereitschaft und dem SchichtsystemAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration/Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT-Dienstleistungsbranche Langjährige Erfahrung im Umfeld von Linuxbetriebssystemen sowie aufbauenden Diensten Tiefgreifende Kenntnisse im Netzwerkbereich insbesondere mit HTTP Fortgeschrittene Kenntnisse mit Loadbalancing und WAF sowie erste Erfahrungen mit Scriptsprachen und ITSM-Richtlinien Gutes Verständnis von Virtualisierungstechnologien, Storage, Backup und Monitoring Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes analytisches Sachverständnis Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.04.2024Condition - Integrierte Softwarelösungen GmbHBovendenSoftwareentwickler (m/w/d) - App Entwicklung* Teilnahme an allen Phasen des Entwicklungsprozesses, von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung und Wartung * Entwicklung von hochwertigen mobilen Anwendungen für iOS und/oder Android-Plattformen * Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern, um Benutzeroberflächen zu optimieren und eine herausragende Benutzererfahrung sicherzustellen * Identifizierung und Behebung von technischen Problemen sowie kontinuierliche Verbesserung der Anwendungen * Einhaltung von branchenüblichen Best Practices und Qualitätssicherungsstandards* Fundierte Erfahrungen in einer Multi-Plattform UI wie Flutter * Gutes Verständnis von mobilen UX/UI-Designprinzipien * Kenntnisse in der Nutzung von Entwicklungstools wie Xcode, Android Studio, Git usw. * Know-how im Umgang mit SOAP oder REST als Schnittstellentechnologien * Kooperations- und Teamfähigkeit, sowie Innovationsfreude an neuen Technologien * Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten * analytisches und systematisches Denken ergänzt durch eine methodische und lösungsorientierte Herangehensweise
24.04.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Consultant Optimierung Vertriebsprozesse (m|w|d)In Ihrer Rolle als Prozessmanager verantworten Sie die Optimierung bestehender sowie die Konzeption neuer Prozesse des Vertriebsinnendienstes Darüber hinaus bringen Sie sich aktiv in Vertriebsprojekten ein und übernehmen schnittstellenübergreifende Teilprojekte Die Beratung Ihrer Ansprechpartner, der Gruppen- und Abteilungsleitung hinsichtlich effizienter und durchgängiger Prozesse unter Berücksichtigung unserer Systemlandschaft im Hinblick auf Automatisierungs- und Digitalisierungspotenziale liegt in Ihrer Verantwortung Als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen sind Sie zuständig für den Anwendersupport, die Dokumentationserstellung und ProzessschulungenSie begeistern uns mit einer ausgeprägten Affinität zum Prozessmanagement und der Fähigkeit, eigenständig Verbesserungspotenziale zu erkennen und innovative Lösungen voranzutreiben In der Erstellung, Dokumentation und Kommunikation von Prozessen sind Sie geübt und präsentieren Ergebnisse mit Hilfe ausgeprägter Moderations- und Präsentationstechniken Sie verstehen sich als Teamplayer und treiben mit Ihrer Entschlusskraft die Weiterentwicklung unserer Prozesse aktiv voran Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein lösungsorientiertes Auftreten Neben dem souveränen Umgang mit MS Office weisen Sie Erfahrungen in der Arbeit mit SAP SD auf Besonders punkten Sie mit Erfahrungen in weiteren SAP Modulen/Anwendungen
24.04.2024wenglor sensoric GmbHGroßraum Regensburg, Straubing, Weiden, Neumarkt (Home-Office)Vertriebsmitarbeiter/Technical Sales Manager (m/w/d) Sensortechnologien im Außendienst im Großraum Regensburg, Straubing, Weiden, NeumarktVerkauf unserer smarten Sensor-Technologien, sowie lösungsbezogene und technische Kundenberatung Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort bzw. vom Home Office aus (idealerweise wohnst Du im Großraum Regensburg, Straubing, Weiden, Neumarkt) Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien Kontinuierliche WettbewerbsbeobachtungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für Vertrieb und Technik Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise
24.04.2024Stiftung Haus HohensolmsHohenahrErzieher (m/w/d) im GruppendienstFörderplan vorbereiten und fortschreiben Therapeutische Zusatzangebote planen und organisieren Entwicklungsbericht vorbereiten, personenzentrierte Dokumentation erstellen Einzelmaßnahmen nach Zielsetzung des Gesamtplans planen und durchführen Arztbesuche vereinbaren und begleiten Freizeitgestaltung der Bewohner*innen planen, gestalten und durchführen Medikamente bereithalten, Verordnungen dokumentieren, alle notwendige Kontrolluntersuchungen (auch Blutwertuntersuchungen) vereinbaren und dokumentieren Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Familie (Telefonanrufe, Besuche) koordinieren und ggf. begleiten Enger Austausch mit den Schulen, Kostenträgern und sonstigen Kooperationspartnern Organisation außerhäuslicher AngelegenheitenAusbildung zum Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare Ausbildung Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Offenheit für neue Erfahrungen Lust auf eigene Entwicklung und Spaß die Entwicklung junger Menschen mit Einschränkung zu fördern Inklusion für eine gute Idee halten Menschen mit Behinderung auf Augenhöhe begegnen wollen
24.04.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.MünchenFerienspielbetreuer*innen (m/w/d)* Anleiten und Führen eines Teams (als Pädagogische Leitung) * kreative und bewegungsreiche Wochenprojekte * ein erlebnisreicher Ausflugstag * Gestalten der Tagesabläufe und Workshops rund um den Wochenplan* mit Teamgeist und Freude eine Gruppe anzuleiten (Mindestalter 18 Jahre) * die Erfahrung mitbringt als Gruppen- oder Jugendleiter*in, Studierende*r Lehramt oder Soziale Arbeit, pädagogischer Mitarbeiter*innen im Bereich Schule/Hort/Kita * die über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen verfügt * die Bereitschaft zeigt, inhaltliche Vorbereitungen für die Ferienspiele zu übernehmen
23.04.2024Bartels-Langness-GruppeKielDevOps Engineer (m/w/d)Sie kümmern sich um die Entstörung sowie die Fehlerbehebung, spielen regelmäßige Updates ein und verpassen durch sauberes Monitoring keine Anomalien im Gesamtsystem Durch Analyse, Dokumentation, Ausführung und Verbesserung der Deployment-Prozesse bringen Sie uns auf das nächste Level Tools wie Jenkins und Inubit laufen bei Ihnen auf Hochtouren, im Idealfall in einer clever verknüften Toolchain Sie unterstützen die IT-Fachbereiche bei der Einführung und Weiterentwicklung von organisatorischen und sicherheitsrelevanten Maßnahmen in der ITSie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit und/oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich der IT-Systemadministration Sie haben Freude am analytischen Denken und sind in der Lage, Zusammenhänge zu erkennen Grundkenntnisse für Linux und Netzwerkstrukturen, idealerweise haben Sie zusätzlich Kenntnisse in Scriptsprachen (z.B. Bash), XML und XSLT, UN/EDIFACT und/oder SQL Sie verfügen über eine hohe Motivation, eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
23.04.2024CHG-MERIDIAN AGdeutschlandweitIT Security Administrator (m/w/d)Administration der verschiedenen Security Hard- und Software Systeme, z.B. EDR, Vulnerability Management, Loadbalancer, SIEM, WAF, Anomaly Detection Koordination und Implementation von IT Security Projekten Bearbeitung und Analyse von sicherheitsrelevanten Ereignissen Erarbeitung von Security Prozessen und Dokumentationen 2nd Level Support für einzelne Systeme / systemübergreifende Komponenten Koordination der Partner im Bereich IT SecurityAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Security Idealerweise Kenntnisse in Load Balancer Systemen (z.B. Citrix ADC), EDR Systemen (Crowdstrike Falcon, MS Defender), NAC (Cisco ISE), SIEM, Vulnerability Management, Palo Alto Firewalls Erfahrungen in VMware vSphere, Citrix XenApp & XenDesktop, Microsoft Azure sowie Open Systems sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit
23.04.2024CHG-MERIDIAN AGWeingartenMitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)Sicherstellen des 1st Level-Support rund um Anfragen und Fehlermeldungen Selbständiges Erarbeiten und Beheben von Incidents sowie Weiterleitung an den zuständigen Second- oder Third-Level-Support Überwachen der Nutzung und Verwaltung von Lizenzen sowie Zuweisung und Abzug dieser sowie Berechtigungen in den wesentlichen Systemen Ausgabe und Rücknahme von IT-Assets und von vor-Ort-Unterstützung Modellierung und Optimierung von Prozessen im IT Service Management Tool sowie Abstimmung mit Ansprechpartnern der internen Fachbereiche Erstellung und Auswertung von relevanten KPIs der neu definierten Prozesse im Order- sowie License Management Beachten von regulatorischen Anforderungen in Projekten und dazugehörigen AufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Tätigkeit Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Windows Betriebssystemen Erste Vertrautheit in Citrix und M365 Umgebung von Vorteil ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ITSM Systemen, idealerweise ServiceNow Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
23.04.2024CHG-MERIDIAN AGWeingartenIT Administrator (m/w/d) Business ApplicationsImplementierung von Business- und Unterstützungsapplikationen Bewertung und Abhängigkeitsanalyse neuer Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Analyse und Solution Architektur Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Koordination und Steuerung der externen Dienstleister Sicherstellung des effizienten, stabilen und sicheren IT-Betrieb Dokumentation sowie Unterstützung im AuditAbschluss einer IT-technischen Ausbildung wie Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert Idealerweise praktische Erfahrungen in der Analyse, der Implementierung und im Betrieb von Business Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären und agilen Teams, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie eine offene Kommunikationsart
23.04.2024CHG-MERIDIAN AGbundesweitBusiness Intelligence Engineer (m/w/d)Entwerfen und Erstellen von Datenmodellen zur Unterstützung von Geschäftsanforderungen Entwicklung und Pflege von Data Ingestion und Verarbeitungssystemen Implementierung von Datenspeicherlösungen (Datenbanken und Data Lakes) Sicherstellung der Datenkonsistenz und -genauigkeit durch Datenvalidierung und Datenbereinigungstechniken Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um datenbezogene Probleme zu ermitteln und zu lösen Erstellung komplexer Berichte (einschließlich Ad-hoc-Berichte) und Überwachung der rechtzeitigen Bereitstellung dieser Berichte Durchführung von 2nd- und 3rd-Level-Support und Untersuchung der Ursachen für auftretende Probleme Teilnahme an Reviews (einschließlich funktionsübergreifender Peer Reviews) und Einbringung von Ideen für technische InnovationenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens dreijährige Praxiserfahrung in einem professionellen BI/ DHW Team Gute Anwenderkenntnisse mit dem Microsoft BI Stack sowie von relationalen Datenbankmanagementsystemem (z. B. Microsoft SQL Server, PostgreSQL) Kenntnisse in Programmiersprachen sind vorteilhaft (z.B. Python, Java, oder .Net) Vertrautheit mit Datenintegrations- und ETL-Tools, wie z.B. SSIS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten
23.04.2024Linde Eckstein GmbH & Co. KGOberasbachSystem Administrator (m/w/d)* Betreuung von Lösungen in VM-Ware, M365, Cisco Meraki sowie der zugehörigen Infrastruktur unserer Netzwerkumgebung zusammen mit unseren Dienstleistern * Client-, Server- und Anwendungssupport bis zum 3rd Level im Microsoft Umfeld * Sie stehen unseren Fachbereichen mit Rat und Tat zur Seite und stellen in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen der IT den reibungslosen Betrieb sicher * Selbständige Planung und Einführung passender Systeme * Gestaltung von Infrastruktur und Backend Projekten unter Berücksichtigung aktueller Security Maßnahmen * Konsolidierung unserer IT Services* Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium im Bereich der Informatik und erste Berufserfahrung im Bereich des IT-Supports, Infrastruktur, Projektbetreuung oder vergleichbare Erfahrung * Große Affinität zu IT-Infrastruktur und Client-Themen * Erste Erfahrung im Projektmanagement oder Anforderungsmanagement * Kenntnisse im Bereich VMWare, M365, Microsoft Produkte und IT-Backend * Sie haben Interesse an technologischen Trends im Umfeld Digitalisierung und IT * Sie schaffen es IT-Know How auch für Anwender greifbar zu machen * Sie haben Lust auf Arbeiten mit einem motivierten Team und freuen sich auf Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen * Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein konzeptionelles Denkvermögen komplettieren Ihren Arbeitsstil * Optional haben Sie Erfahrung in ECM oder ERP Systemen
23.04.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Junior Projekt- und Prozessmanager (m|w|d)Einbindung in verschiedene Projekte aus dem Bereich Gastronomieaufstellung sowie teilweise Übernahme der Projektleitung Organisation, Priorisierung, Umsetzung und Überwachung von Projekten Regelmäßige Berichterstattung in Projektstatusmeetings mit dem Bereichsleiter Sicherstellung der Einhaltung von definierten Richtlinien und Standards im Bereich Analyse und Weiterentwicklung bestehender Prozesse, um effiziente, qualitativ hochwertige und zukunftsorientierte Prozesse zu gewährleisten Sicherstellung des Informations- und Kommunikationsflusses innerhalb des Bereichs durch Stabstellenfunktion Austausch und Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem AußendienstAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Vertiefung im Projekt- und Prozessmanagement oder einer Weiterbildung zum Projektleiter (m/w/d) Gute Kenntnisse in der Projektsteuerung und -konzeptionierung Erste praktische Erfahrungen im Prozessmanagement vorteilhaft Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Professionelles, authentisches Auftreten sowie eine gute Rhetorik und hohes Engagement Teamplayer, der eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Geschäftsumfeld lebt
22.04.2024Bundesamt für JustizBonnIT-Softwarearchitektinnen / IT-Softwarearchitekten (m/w/d)Entwurf und Weiterentwicklung der strategischen Software-Architekturen des BfJ Beratung von fachlichen Entscheidungsträgerinnen oder Entscheidungsträgern zu Fragen der technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit von Anforderungen Konzeptionelle Überführung fachlicher Anforderungen in technische Spezifikationen unter Einbeziehung von Standardsoftware und individuell entwickelten Softwaremodulen Neu- und Weiterentwicklung von Individualsoftware des BfJ sowie Customizing von Standardlösungen Begleitung der Umsetzung fachlicher Anforderungen in zentralisierten, dienstbasierten Software-Architekturen u. a. auf der Basis von Dokumentenmanagementsystemen, Applikationsservern und Datenbanken Qualitätssicherung und Bewertung von Konzepten und Lösungen, die durch externe Dienstleistungsunternehmen entwickelt wurden Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen und HandbücherHochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtungen Informatik, Mathematik, Physik oder einschlägiger Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit IT-Bezug oder Hochschulabschluss einer anderen Fachrichtung mit Berufserfahrung in den Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle Praktische Erfahrung mit modernen Programmiersprachen, Softwarearchitekturen und den dazugehörigen Plattformen (z. B. JBoss/WildFly/Tomcat, Java, C++, C#, JavaScript oder .Net) Erfahrung bei der Mitarbeit in IT-(Software-)Projekten Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit, im IT-Grundschutz BSI und der Softwaremodellierung (UML, BPMN) Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse mindestens in Niveau B2 Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung oder Softwarearchitektur sind wünschenswert Fähigkeit zur logischen und kreativen Problemlösung Team- und Kooperationsfähigkeit, Empathie sowie gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich auch in rechtliche Fragestellungen einzuarbeiten Eine Erklärung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz bzw. die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) zu unterziehen Fort- und
22.04.2024Ratec GmbHHockenheimBuchhalter (m/w/d)Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Bankbuchhaltung, Mahnwesen Erstellung der Reisekostenabrechnungen und Buchung der Kreditkartenabrechnungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie andere zusammenfassende Meldungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Wirtschaftsprüfungen Erstellung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Führung der Kasse Freiraum: Du bist direkt der Geschäftsführung unterstellt, gestaltest Deinen Arbeitsalltag selbst und organisierst Deinen Bereich selbstständigAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswert sowie Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (GoBD) MS-Office und Rechnungswesen-Software sind Dir nicht fremd (idealerweise proAlpha Kenntnisse) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Dir fällt es leicht Dich zu organisieren und alle Termine und Fristen im Auge zu behalten
22.04.2024rKu.it GmbHHerneSystem- und Anwendungsbetreuer für Lovion, Smallworld GIS und Schnittstellen (m/w/d)Du betreust unsere Kunden aus dem Umfeld der Energiewirtschaft. Diese arbeiten mit Smallworld GIS, Lovion und weiteren Fachanwendungen. Als fachlicher Ansprechpartner bist du für die Erstellung von Konzepten, die Umsetzung und die Präsentation bei unseren Kunden verantwortlich. Ebenso gehört der technische und fachliche Support der eingesetzten Software zu deinen Aufgaben. Du analysierst Optimierungsmöglichkeiten und setzt diese im Rahmen der Weiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern um. Du betreust/verantwortest unser Schnittstellenmanagement zu weiteren eingesetzten Systemen (u.a. SAP/PM).Du hast ein abgeschlossenes Studium der Geoinformatik, einer anderen technischen Fachrichtung mit hoher IT-Affinität oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Lovion oder Smallworld GIS sowie mobilen Auskunftssystemen im Umfeld der Energiebranche. Du hast Freude an der Umsetzung von Projekten mit höherer Komplexität. Du überzeugst als Beraterpersönlichkeit mit Kommunikationsgeschick, hoher Eigenmotivation und analytischem Denken und Vorgehen. Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen dich ebenso aus, wie ein sehr gutes Verständnis zur Lösung komplexer Kundenanfragen. Kenntnisse im Umgang mit Servern und Netzwerken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht hundertprozentig? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen!
22.04.2024J.M. Voith SE & Co. KGGarching bei MünchenAusbilder (m|w|d) für technische Auszubildende* Sie übernehmen die umfassende Begleitung und Betreuung der Auszubildenden von der Bewerberauswahl bis zur Abschlussprüfung. * Hierzu gehört in erster Linie die Vermittlung praktischer und theoretischer Ausbildungsinhalte gemäß der IHK Ausbildungsordnung. * Zudem erstellen Sie betriebliche Ausbildungs- und Durchlaufpläne und sind für die Sicherstellung deren Einhaltung zuständig. * Sie fördern und entwickeln die Auszubildenden in ihren fachlichen, sozialen sowie persönlichen Kompetenzen. * Eine enge Zusammenarbeit besteht mit dem HR, dem Ausbildungsunterstützer/-beauftragten, den Fachbereichen und mit anderen Voith-Standorten. * Sie nehmen am Ausbildungsmarketing an Schulen, Messen und in verschiedenen Projekten teil. * Eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes und der Ausbildungsprozesse, mit der Ausrichtung auf Industrie 4.0, ist wichtiger Bestandteil dieser Position.* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker und können auf eine bereits mehrjährige Erfahrung im erlernten Beruf zurückblicken. * Zudem bringen Sie fundierte Erfahrung in der Rolle als Ausbilder mit und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein). * Eine Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker ist wünschenswert. * Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. * Eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie pädagogisches Geschick und eine ausgeprägte didaktisch-methodische Kompetenz runden Ihr Profil ab.
22.04.2024rKu.it GmbHHerneSAP Berater BW/BI (m/w/d)Beratung und Leitung von Kundenprojekten im Umfeld komplexer BW/BI-Lösungen mit, BW/4HANA, S/4 Embedded Analytics, Analytics Cloud und MS Power BI Analyse, Planung, Konzeption und Realisierung von der Datenextraktion (ETL-Prozesse) bis zu Reportingszenarien Weiterentwicklung der unternehmens- und kundenweiten SAP BW / BI Systemlandschaft sowohl im Frontend als auch im Backend Eigenverantwortliche Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand der Projekte und Aufträge sowie deren Umsetzung und Übernahme des Supports in Form von Analysen und Fehlerbehebung Kollaborative Zusammenarbeit mit Fachbereichen aus der SAP Anwendungsberatung und -entwicklung Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen, Angeboten und in Pre-Sales-Phasen Ausbau der BW4/HANA-, Business Intelligence- und Data Analytics-KompetenzAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fünf Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Durchführung/Leitung von SAP BW/BI Projekten inklusive der Datenextraktion, Datenmodellierung und dem Data Staging mittels ABAP und SQL Logiken Erfahrung im Aufbau von Planungs-, Reporting- und komplexen Berichtssystemen Versiert in der Bereitstellung von Berichten im Umfeld SAP BW/4HANA Kenntnisse in der Energiewirtschaft (SAP IS-U) sowie SQL Script sind wünschenswert Teamplayer, belastbar und sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
22.04.2024rKu.it GmbHHerneBackup- und Storageadministrator (m/w/d)Verantwortung und Weiterentwicklung: In deiner Position übernimmst du die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb, die Sicherheit und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Backup-, Storage- und SAN-Umgebung. Zentrale Storage-Systeme: Du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung und dem Betrieb unserer zentralen Storage-Systeme inklusive SAN beteiligt. Hier hast du die Gelegenheit, deine Fähigkeiten und Ideen einzubringen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit den Teams unserer Infrastruktur-Abteilungen zusammen und berätst unsere internen und externen Kunden in IT-Projekten. Dein Blick über den Tellerrand trägt zur Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft bei. Automatisierung und Reporting: Du erstellst Reports und Scripte zur Auswertung und Automatisierung von Betriebsfunktionen. Dein Beitrag optimiert und erleichtert den Betrieb. Problemanalyse und Performance Tuning: Du identifizierst Probleme und arbeitest an der Optimierung der Performance, um unseren Betrieb kontinuierlich zu verbessern. Rufbereitschaft: Eine regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft ist Teil deiner Verantwortung.Qualifikation und Erfahrung: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrungen in diesem Bereich sind von Vorteil. Kenntnisse in Storage und Backuplösungen: Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich Storage und bist vertraut mit Backuplösungen wie Veeam oder IBM Spectrum Protect. Scripting-Fähigkeiten: Erfahrung im Bereich Scripting, beispielsweise mit Bash oder PowerShell, zeichnen dich aus. VMware-Kenntnisse: Kenntnisse in VMware sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Betriebssysteme: Du bringst Erfahrung in mindestens einem Betriebssystem wie Windows, Linux oder Unix (AIX) mit. Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit: Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind essenziell für diese Position. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
21.04.2024J. Schmalz GmbHGlattenAnwendungsentwickler (m/w/d)Durchführung von Programmanpassungen und Entwicklung zusätzlicher Anwendungen für unser weltweites ERP-System Verantwortung für die Anbindung und Wartung von Schnittstellen in unserem System Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Anwendungen, um stets den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden Durchführung von Projekten und Releasewechsel Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen, um die Effizienz in unserem ERP-System zu maximieren. Schulung von Anwendern im Bereich ERP, um eine optimale Nutzung sicherzustellen Erstellung detaillierter Programmbeschreibungen und umfassender DokumentationenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Programmierung in Java und SQL Idealerweise erste Berufserfahrung im ERP-Umfeld Selbstständige, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20.04.2024SchoolCraft GmbHHome-OfficeApp-Entwickler*in Flutter* Du kümmerst dich zusammen mit einem kleinen Team um die Entwicklung einer neuartigen App im Bereich der Unterrichtsvorbereitung, basierend auf Flutter. * Zusammen mit deinen Team-Kolleg*innen erarbeitest du dabei Konzepte und Designs für innovative Softwarelösungen für die Bildung der Zukunft. Um in Bereiche vorzustoßen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. * Als Teil unseres kleinen Team wirkst du aktiv an der Zukunft unserer kleinen Firma mit und trägst mit deinen Ideen dazu bei, unsere Kund*innen noch besser unterstützen zu können.* Du hast gute Kenntnisse in der Software-Entwicklung und in Flutter, oder alternativ dazu in einem vergleichbar reaktiven Framework. * Du begeisterst dich für einen agilen Software-Entwicklungs-Prozess, der auf Continuous Delivery, Small Batch Sizes und direkten Kontakt mit Kund*innen setzt. * Unsere Entwicklungs-Leitsätze »keep it simple, stupid« und »if in doubt, leave it out« sprechen dir aus der Seele. Du fühlst dich pudelwohl damit. * Du scheust dich als Full Stack Developer nicht davor, sowohl im Frontend als auch im Backend deine Spuren zu hinterlassen (beides basierend auf Dart/Flutter). * Persönliche Weiterentwicklung ist für dich kein notwendiges Übel, sondern etwas, das du schon aus reiner Neugier und dem Willen zur Verbesserung proaktiv vorantreibst. * Du suchst nicht nur Kolleg*innen, sondern Menschen, die du gerne tiefer kennenlernen möchtest. Im Umgang mit ihnen bist du wertschätzend und offen. * Du hast eine selbständige, entscheidungsfreudige und sorgfältige Arbeitsweise und die nötige Neugier, um in einem selbstorganisierten Sozialunternehmen neue Wege zu beschreiten. * Du bist weltoffen, interessiert und möchtest durch die Unterstützung unserer Lehrer*innen die Welt ein bisschen besser machen. * Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
20.04.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Kundenbetreuer Technischer Telefonsupport / Quereinsteiger erwünscht (m/w/d)In Ihrer Rolle als 1st-Level-Supportmitarbeiter sind Sie erster Ansprechpartner zu unserem Produktportfolio (Gewinnspielgeräte, Geldwechsler, Hallenvernetzungssoftware und Smartphone-Apps) und unterstützen unsere Geschäftskunden und Techniker bei der Behebung technischer Probleme Daraus resultierende Materialbestellungen oder Technikereinsätze stellen Sie eigenständig in SAP (S4HANA) ein und übergeben diese zur weiteren Bearbeitung an die zuständigen Abteilungen Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen und kommunizieren komplexe Anfragen via Ticketsystem Im Softwaresupport (Hallenvernetzung »Casinonet«) nutzen Sie Remotesysteme zum Lösen von Anfragen und ProblemenSie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder bringen als Quereinsteiger ein gutes technisches Verständnis mit Kundenorientierung und kontinuierliches Updaten Ihres Knowhows rund um das Thema Support unserer Produkte sind für Sie selbstverständlich Mit Ihrer kommunikativen und freundlichen Art sind Sie ein absoluter Teamplayer und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Geschäftsablauf
20.04.2024Century 3 Europe GmbHRegensburg, ErfurtProjektmanager:in (m/w/d)Projektmanagement und Koordination der Bauvorhaben Internationale Projektverantwortung Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Kosten- und Zeitcontrolling Enge Zusammenarbeit mit internen & externen ProjektbeteiligtenBachelor-/Masterabschluss, staatl. geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter:in u./o. Bauleiter:in Eigenverantwortung in der Koordination der Gewerke Grundkenntnisse der HOAI und VOB Sicherer Umgang mit CAD-Tools und AVA Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regelmäßige Präsenz an verschiedenen Projektstandorten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Führerscheinklasse B
20.04.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Disponent Technisches ServiceCenter / Quereinsteiger erwünscht (m|w|d)In Ihrer Rolle als Mitarbeiter im Technischen ServiceCenter sind Sie für die bundesweite Disposition unserer Servicetechniker im Außendienst unter Berücksichtigung gemeldeter Einsatzwünsche zuständig Sie sind erster Ansprechpartner für Störungen, die sowohl telefonisch als auch per E-Mail eingehen können und über die Hallenvernetzungssoftware ausgelesen werden Ihr Verantwortungsbereich umfasst ebenso das Planen, Kommunizieren und Monitoren von Sonderaktionen Sie bilden eine wichtige Schnittstelle im LÖWEN-SERVICE, zwischen den zentralen Servicebereichen und unserer AußendienstorganisationSie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder bringen als Quereinsteiger ein gutes technisches Verständnis mit Ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Kundenorientierung und das kontinuierliche Updaten Ihres Knowhows rund um unsere Produkte sind für Sie selbstverständlich Mit Ihrer kommunikativen und freundlichen Art sind Sie ein absoluter Teamplayer und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Geschäftsablauf Langfristige Perspektiven Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Individuelle und bedarfsorientierte Personalentwicklung Intensives Onboarding, welches über eine App unterstützt werden kann
20.04.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHDüsseldorfSachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m|w|d)Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in den Haupt- und Nebenbüchern Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Erstellung von Analysen und Auswertungen Weiterentwicklung der Geschäftsvorfälle inkl. deren Abbildung in SAP Bearbeitung von eingehenden Korrespondenzen und TelefonatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet SAP-Kenntnisse im Modul FI von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel, Word und Outlook Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Zahlenaffinität und Genauigkeit
19.04.2024Bundesamt für JustizBonnIT-Anforderungsmanagerinnen / IT-Anforderungsmanager bzw. IT-Applikationsmanagerinnen / IT-Applikationsmanager (m/w/d)Modellierung, Konzeption und Dokumentation der fachlichen Geschäftsprozesse von Fachanwendungen Unterstützung und Beratung von Stakeholdern bei der Anforderungserhebung und -analyse zur Weiterentwicklung bestehender IT-Lösungen Mitarbeit in Projekten sowie Organisation und Moderation von Arbeitsgruppen zur Erstellung neuer Software oder zur Umsetzung von Softwareanpassungen Erstellung von Konzepten zur Vorbereitung von IT-Entwicklungen und Review von Pflichtenheften und softwaretechnischen SpezifikationenHochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtungen Informatik, Mathematik, Physik oder einschlägiger Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit IT-Bezug oder Hochschulabschluss einer anderen Fachrichtung mit Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle Kenntnisse und Erfahrungen bei der Umsetzung von Geschäftsprozessen in Softwaresysteme sowie in der Softwaremodellierung mit UML und BPMN Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse mindestens in Niveau B2, Englischkenntnisse wären wünschenswert Gute Teamfähigkeit und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten Begeisterung für die Transformation der »analogen« Behördenprozesse in die digitale Welt, z. B. durch Einführung eines vollständig digitalen Workflows Eine Erklärung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz bzw. die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) zu unterziehen
Blockchain Entwickler (m/w/d) 2024-04-19 Trac Systems Bad Honnef bei Bonn (Home-Office möglich)
19.04.2024Trac SystemsBad Honnef bei Bonn (Home-Office möglich)Blockchain Entwickler (m/w/d)* Entwicklung von hausinternen Bibliotheken und Implementierung von neuartigen Protokollen für Bitcoin. * Unterstützung des Anwendungsentwicklungsteams mit Deinen Ergebnissen * Implementierung und Durchführung von Tests* Sehr gute, detaillierte Blockchain-Kenntnisse, insbesondere Bitcoin. * Sehr gute, detaillierte Node.js Kenntnisse * Erfahrung in einer oder mehrerer Programmiersprachen wünschenswert: Rust, C/C++, Java * Sehr gute bis gute Kenntnisse in der Entwicklung und Pflege Deiner Lösungen für Windows und Linux * Sehr gute Kentnisse in der Versionskontrolle mittels Git/Github * Sehr gute Fähigkeiten Dich in neue Konzepte, Tools, Methoden und Programmiersprachen einzuarbeiten. * Sehr gute schriftliche Englisch-Kenntnisse (gute mündliche ausreichend) * Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
19.04.2024Gemeinde Blankenfelde-MahlowBlankenfelde-MahlowNetzwerkadministration (m/w/d) - Sachbearbeitung SystemadministrationDie Gemeindeverwaltung hat für ihre Beschäftigten und ehrenamtlich Tätigen eine Netzwerk- und Serverlandschaft, die sie selbst organisiert und administriert. Das Ihnen zu übertragende Arbeitsgebiet umfasst die Wartung, Pflege und Erweiterung der Netzwerke, einschließlich der Firewall, W-Lane sowie der eingesetzten Hard- und Software. Ferner umfasst das Ihnen zu übertragende Aufgabengebiet die Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Client- und Serverlandschaften (überwiegend virtualisiert) sowie die Planung, Ausschreibung und Einführung neuer IT-Systeme.* abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung * Berufserfahrung im zu übertragenden Aufgabengebiet sowie Kenntnisse über Firewalls, Switche, VPN, Netzwerksicherheit und Speichersysteme * Erfahrungen mit aktuellen Serverbetriebssystemen (Windows, Linux), Virtualisierungsumgebungen, Standortvernetzungen sowie Datenbanken * hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit * schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungsfähigkeit und Urteilsvermögen * einen engagierten, selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsstil * Sprachniveau Deutsch C1 * Pkw-Führerschein für die Betreuung mehrerer Standorte im Gemeindegebiet
19.04.2024psb intralogistics GmbHPirmasensIT-Administrator (m/w/d)Administration von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Support der Netzwerkinfrastruktur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer Systeme und Services, Erstellung von Dokumentationen und kontinuierliche Verbesserung bestehender Lösungen Mitarbeit bei internen IT-Projekten Anwenderbetreuung und SchulungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein Studium der Informatik Erfahrung in der Administration größerer Systemlandschaften Sicheres Wissen in Linux-Systemen, Softwareverteilung, Mobile Device Management, Datenbankadministration, Active Directory Idealerweise gute Kenntnisse in den gängigen TCP/IP Netzwerkdiensten und -protokollen Ausgeprägte Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft
19.04.2024psb intralogistics GmbHPirmasensSoftwareentwickler Spring/Angular (m/w/d) für die SoftwareabteilungKonzeption, Implementierung und Inbetriebnahme von Software für Warehouse Management Systeme (WMS) und Materialflusssysteme Projektorientierte Web-Entwicklung innerhalb eines Teams Analyse der kundenspezifischen Anforderungen an Funktionen und Definition des technischen Konzepts Selbstständige Abwicklung von projektbezogenen AufgabenAbgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. -erfahrung Erfahrung in der Web-Programmierung mit Spring Boot und Angular Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MS SQL Server) sind von Vorteil Strukturiertes, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten in einem technischen Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Interesse an Herausforderungen und Kreativität bei der Lösungsfindung
19.04.2024psb intralogistics GmbHPirmasensDevOps Engineer (m/w/d)Administration und Verwaltung unserer GitLab-Repositories, wie auch die Weiterentwicklung unserer CI/CD-Pipelines Selbstständige Administration und Einrichtung unserer Testsysteme inklusive der Datenbanken Releasemanagement für unsere Kundensysteme und Roll-out von neuen Versionen unseres selektron Warehouse Management Systems Enge Abstimmung und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Projektteams und unserer IT-Abteilung Vorbereitung und Durchführung von Datenbank-Versionsupgrades bei unseren Kunden Weiterentwicklung unserer Tools zur Produktivitätssteigerung der EntwicklungsteamsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatiker, erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als DevOps Engineer Sehr gute Kenntnisse in GitLab und der GitLab CI/CD-Pipeline sowie im Bereich Linux Server Administration Erfahrung im Artefakt Management sowie mit Log-Management-, Monitoring- und Alerting-Lösungen Gute Kenntnisse im Bereich Container und Container-Orchestrierung mit Docker und/oder PodMan Gute Kenntnisse mit Oracle und Kenntnisse in PostgreSQL oder MSSQL sind von Vorteil Programmierkenntnisse in Java, Angular, PL/SQL sowie T/SQL sind von Vorteil Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
19.04.2024Keller Lufttechnik GmbH & Co.KGKirchheim unter TeckVertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (m/w/d)Beratung der Kunden mit Projektaufnahme Projektauslegung mit verfahrenstechnischer Festlegung und Ausarbeitung von Angeboten Angebots- und Projektbetreuung Unterstützung bei der Entwicklung neuer Verfahren bzw. Geräte Führen von Vertragsverhandlungen Kundenbetreuung Erfassen von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen Überwachung der Erfüllung technischer und kaufmännischer Vertragsbedingungen Aufwands- und Kostencontrolling der Angebote Aufbau eines Kundenstamms, bevorzugt in den definierten Zielbranchen / AWG`s (Akquise)Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Verfahrens-/ Umwelttechnik Langjährige Vertriebserfahrung im Anlagenbau Vertiefte Kenntnisse in der Verfahrenstechnik sowie in der Luft- und Entstaubungstechnik Gute Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Reisebereitschaft im In- und Ausland, auch über mehrere Tage Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssicher Qualitäts-, kunden- und erfolgsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Verhandlungsgeschick Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
18.04.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)IT Administrator - Schwerpunkt Microsoft 365 (m/w/d)Verwaltung von Systemkonten, Zugriffsrechten und Lizenzen der Microsoft 365 Umgebung Überwachung der Systemleistung und Behebung unternehmensinterner IT-Störungen Annahme, Analyse und Klassifizierung der eingehenden Incident's aus dem Hard- und Softwarebereich sowie IT-Unterstützung der Anwender Sicherstellung und Nachbereitung der Service Level Agreements (SLA's) Aktive Mitarbeit an komplexen IT-Projekten und Weiterentwicklung der IT-UmgebungAbgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. mit IT-Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrung im Bereich IT wünschenswert Kenntnisse in Microsoft 365 Umgebung (Entra ID, Modern Management) von Vorteil Sehr gutes Wissen im Hard- und Softwarebereich sowie Erfahrungen im Helpdesk von Vorteil Freude an der Weitentwicklung und Betreuung von IT-Systemen Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
18.04.2024Bayerisches Rotes Kreuz K.d.ö.R. LandesgeschäftsstelleStraubingDisponenten (m/w/d) in der Integrierten LeitstelleSystematische Abfrage von Notrufen und Entgegennahme von Hilfeersuchen und Informationen aus den Bereichen Rettungsdienst, Brandschutz, technische Hilfeleistung Veranlassung, Lenkung und Koordination der notwendigen, geeigneten und erforderlichen Einsatzmaßnahmen Bedienung und Überwachung des Einsatzleitsystems und der Fernmeldeeinrichtungen Dokumentationsaufgaben Dienstleitungsorientierte Kommunikation mit den Kunden und PartnernIdealerweise abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*in oder Rettungsassistent*in, alternativ abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter*in mit mindesten drei Jahren nachgewiesener Berufserfahrung oder abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit mindestens drei Jahren nachgewiesener Berufserfahrung Kenntnisse der Einsatztaktik, der Führung sowie ausreichende Einsatzerfahrung in den Aufgabenbereichen Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz Kenntnisse im Bereich Analog- und Digitalfunk Ideal dazu wäre eine abgeschlossene Grundausbildung bei einer freiwilligen Feuerwehr Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie Kenntnisse der englischen Sprache Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
16.04.2024rKu.it GmbHHerneTeamassistenz Empfang und Customer Area (m/w/d)Du liebst abwechslungsreiche Tätigkeiten, beherrscht Büroorganisation, arbeitest serviceorientiert und trägst positiv zur Kundeninteraktion bei? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du bist die erste Kontaktperson an unserem Empfang und in der Customer Area für alle unsere Gäste, sowohl im direkten Gespräch am Empfang als auch an der Telefonzentrale Du verwaltest und koordinierst unsere Konferenzräume gemäß des Belegungsplanes inklusive Betreuung und Bewirtung der Gäste Du wickelst alltäglich anfallende Büroaufgaben im Empfangsbereich ab Du kümmerst dich um die Beschaffung von Verbrauchsmaterial und die Einbuchung im SAP-System Du unterstützt das Marketingteam bei relevanten Kundeninteraktionen und MarketingaktivitätenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Kundenbetreuung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen SAP-Kenntnisse wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Resilienz Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Offenes, kommunikatives Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
16.04.2024rKu.it GmbHHerneAccount Manager (m/w/d)Übernimm eigenständig die Verantwortung für die Betreuung unserer Key Accounts in der Versorgungswirtschaft, Kommunalverwaltung und im ÖPNV. Pflege bestehende strategische Kundenbeziehungen und knüpfe neue Kontakte mit hohem Vertriebspotenzial. Akquiriere eigenständig neue Kunden und Projekte, die für unser Unternehmen strategisch wichtig sind. Entwickle unsere Kundenbeziehungen durch gezieltes Account Planning kontinuierlich weiter. Konzipiere und setze Vertriebsstrategien um, um unsere Unternehmensziele zu erreichen. Baue neue Vertriebskanäle und Branchen auf und aus. Koordiniere interne Ansprechpartner aus den Fachbereichen, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen.Bringe dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb ein. Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Account Manager im B2B-Bereich, idealerweise in der Energiewirtschaft und im ÖPNV. Du verfügst über Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft. Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen. Du arbeitest strategisch, ziel- und ergebnisorientiert und bist ein Teamplayer. Du legst großen Wert auf Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Reisebereitschaft. Du denkst analytisch, konzeptionell und besitzt sehr gute Präsentationsfähigkeiten.
15.04.2024Caritas Altenhilfe gGmbHBerlinReferent*in Ausbildung (m/w/d) zur Begleitung und Entwicklung unserer AuszubildendenSie begleiten unsere Auszubildenden bei Praxiseinsätzen innerhalb unseres Ausbildungsverbunds und geben ihnen bei wechselnden Praxiseinsatzorten Orientierung und Sicherheit. Mit Angeboten und Veranstaltungen sorgen Sie für eine trägerweite Vernetzung unserer Auszubildenden und eine aktive Lerngemeinschaft. Bei individuellen Fragen zum Spracherwerb sowie der Wohnraumsuche helfen Sie bei der Lösungssuche. Sie fördern die Lernbegeisterung unserer Azubis durch Mitgestaltung von Lernmaterialien und -orten. Sie sind Ansprechperson und wichtige Schnittstelle für die Entwicklung und Begleitung unserer Auszubildenden und schaffen neue Wege durch die Erschließung digitaler Lern- und Kommunikationstools. Die Organisation unserer Azubi-Wohnangebote sowie die Mitwirkung bei Auswahlverfahren und dem Onboarding sind dabei nur einige der spannenden Projekte, denen Sie Ihr Herzblut widmen. Zusammen mit den anderen Servicebereichen in der Geschäftsstelle am Bundesplatz in Berlin-Wilmersdorf unterstützen wir unsere Caritas-Senioreneinrichtungen an 36 Standorten in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.Studium im Bereich Pflege, Sozialpädagogik oder Personalmanagement oder als Pflegefachkraft mit berufspädagogischer Zusatzqualifizierung im Bereich Ausbildung oder Coaching. Einfühlungsvermögen und Aufgeschlossenheit für die vielfältigen Bedarfe unserer Auszubildenden. Erfahrung und Spaß an der Erschließung digitaler Tools für eine attraktive Lernumgebung. Kenntnisse über Gesetzlichkeiten und Verordnungen im Bereich Pflegeausbildung sind wünschenswert.
15.04.2024rKu.it GmbHHerneSAP FI/CO Berater (m/w/d)Beratung und Support im Modul FI/CO unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes des Rechnungswesens Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten in den Modulen FI / CO Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Rechnungswesen bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Pflege von SAP-Berechtigungsrollen in den Modulen SAP FI / CO Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen, Angeboten und in Pre-Sales-Phasen Konzeption, Planung und Durchführung von SchulungsmaßnahmenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul FI / CO Fundierte SAP Financials-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. MM, SD, PM) Grundkenntnisse in SAP ABAP sowie Kenntnisse in der Energiewirtschaft wünschenswert Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift