Jobsuche

PCGameshardware.de - Stellenmarkt Aktuelle Stellenangebote

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

21.06.2024Ratec GmbHHockenheimBuchhalter (m/w/d)Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Bankbuchhaltung, Mahnwesen Erstellung der Reisekostenabrechnungen und Buchung der Kreditkartenabrechnungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie andere zusammenfassende Meldungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Wirtschaftsprüfungen Erstellung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Führung der Kasse Freiraum: Du bist direkt der Geschäftsführung unterstellt, gestaltest Deinen Arbeitsalltag selbst und organisierst Deinen Bereich selbstständigAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswert sowie Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (GoBD) MS-Office und Rechnungswesen-Software sind Dir nicht fremd (idealerweise proAlpha Kenntnisse) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Dir fällt es leicht Dich zu organisieren und alle Termine und Fristen im Auge zu behalten
20.06.2024Lobetalarbeit e. V. Innere MissionCellePflegefachkraft (w/m/d) im NachtdienstPflege und Betreuung der Bewohner/innen3 Jährige Ausbildung in der Altenpflege oder vergleichbare Qualifikationen Wünschenswert Gerontopsychiatrische-Weiterbildung, aber nicht zwingend erforderlich Eine aufgeschlossene und einfühlsame Persönlichkeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
20.06.2024Gemeinde ZuzenhausenZuzenhausenPädagogische Fachkraft (m/w/d) nach § 7 KitaG unbefristet in Voll- oder TeilzeitBildung, Erziehung und Betreuung der anvertrauten Kinder Pädagogische und organisatorische Arbeit in der Einrichtung Durchführung von Angeboten und Aktivitäten in der Gruppe Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern Aktive Teamarbeit, Mitarbeit in der konzeptionellen EntwicklungQualifizierte pädagogische Fachkenntnisse für die Arbeit mit Kindern und deren Eltern Fundiertes Wissen über die Entwicklungs- und Bildungsprozesse der Kinder Die Bereitschaft sich fortzubilden
20.06.2024AVM Computersysteme Vertriebs GmbHBerlinSoftwareentwickler Networking Core (w/m/d)Du entwickelst Kommunikationskomponenten für AVM-Produkte für nationale und internationale Märkte Dabei arbeitest du im Team innerhalb der Netzwerkentwicklung von FRITZ!OS für die Bereiche High-Speed-Routing/Bridgeing, Internetzugang und Hardwareansteuerung innerhalb des Linux-Kernels Du managest die entwicklungsbezogenen Anforderungen für neue Leistungsmerkmale Unter Anwendung von C implementierst du Internetprotokolle und entwickelst Netzwerkanwendungen Dabei berücksichtigst du plattformspezifische Datenpfade und deren Bandbreitenmanagement, u.a. im Streaming- und GamingkontextErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Erfahrung in hardwarenaher Programmierung Du verfügst über Know-how in der Softwareprogrammierung mit C Begriffe wie RFC, IPv6, QoS und Wireshark sind Dir vertraut Du hast Erfahrung in der Anwendung von git/gitlab Dein analytisches Denkvermögen sowie technisches Verständnis zu Möglichkeiten des Internetzugriffs zeichnen dich aus Du bringst Kenntnisse mit embedded Linux, Unit Tests und Netzwerkinfrastruktur mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (beides auf Niveau C1)
20.06.2024AVM Computersysteme Vertriebs GmbHBerlinFachleiter Embedded Entwicklung / WLAN (w/m/d)Du übernimmst die fachliche Führung von Mitarbeitenden der Softwareentwicklungsprojekte im Bereich der WLAN Treiberintegration für ausgewählte Chipset-Hersteller Du verantwortest die inhaltliche Gestaltung und Koordination von Projekten vom Konzeptentwurf bis zur Produktreife und deren Zeitplanung sowie Information an den Bereichsleiter Du arbeitest mit dem Team an neuesten WLAN-Technologien und Übertragung auf unsere FRITZ!-Produkte sowie der Umsetzung von komplexen Anforderungen in modulare Strukturen und robuste Software Du gehst ins fachliche Sparring des Teams für Entwicklungsarbeiten wie systemnahe Programmierung für Linux-Embedded-Plattformen Du förderst teamübergreifende Zusammenarbeit und übernimmst die Kommunikation mit Lieferanten und DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines verwandten Studienganges Du beweist einen sicheren Umgang in der Softwareprogrammierung mit C und C++ Du verfügst über Erfahrung in der Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten Du bringst Erfahrung im Embedded-Bereich bei der Linux-Treiber-, Linux-Kernel- und Linux-Applikationsentwicklung mit Du konntest bereits erste Führungerfahrung sammeln, z.B. in der Steuerung von Projektteams Du kannst dich für das Thema WLAN im Heimnetz begeistern und hast Verständnis für die technische Komponente Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau) und gute Englischkenntnisse komplettieren dein Profil
20.06.2024Technische Universität BerlinBerlinIngenieur*in (d/m/w) NachrichtentechnikIhr Schwerpunkt liegt bei Anlagen der Kostengruppe 450 mit Telekommunikationsanlagen inkl. Verhandlungen mit Netzanbietern, sicherheitstechnische Anlagen (z. B. Brandmelde-, Einbruchmelde- und Zutrittskontrollanlagen), ELA- Anlagen, Übertragungsnetze (strukturierte Verkabelung). Sie sind Projektleiter*in bei komplexen technischen Maßnahmen in Sonderbauten Sie arbeiten eigenverantwortlich im Bereich der o. g. Anlagentechnik, als Teil eines Teams mit internen und externen Projektbeteiligten. Sie sind dabei Ansprechpartner*in als Auftraggeber*in bei Verhandlungen für alle Auftragnehmenden und Projektbeteiligten. Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Planung und Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an die Nutzenden. Sie koordinieren und beauftragen Leistungen gemäß BetrVO/BetrSichV und AnlPrüfVO Sie führen fach- und sachgerecht die Baumaßnahmen Ihres Verantwortungsgebietes unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens durch Sie nehmen kleinere Eigenplanungen von Anlagen vor, wie auch deren AnpassungAbgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informations- und Kommunikationstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Anwendungsbereite Kenntnisse in der Fachrichtung der oben beschriebenen Anlagentechnik sowie im Bereich Sicherheitstechnik, in den Bereichen Brand-, Schall- und Umweltschutz und den entsprechenden Rechtsvorschriften, sowie der einschlägigen technischen Richtlinien, Regeln und Normen Unabdingbar sind deutsche Sprachkenntnisse (verhandlungssicher - mind. Niveau C2) Wünschenswert: (Im Einzelfall werden fehlende Kenntnisse durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ausgeglichen, eine entsprechende Bereitschaft hierzu wird vorausgesetzt) Von Vorteil sind Zusatzqualifikation auf den Gebieten Projektmanagement und Arbeitssicherheit Dreijährige Berufserfahrung in der Abwicklung, Projektleitung und Steuerung komplexer Bauvorhaben Erfahrungen im Projektmanagement und der Planung technischer Anlagen Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der HOAI-Leistungsphasen, Bauordnungsrecht, Planungs- und Bauleitungserfahrung Gute Englischkenntnisse sind erwünscht, bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft Konflikt- und Kritikfähigkeit Fähigkeit zu Begehungen in großer Höhe oder in engen Räumen Bereitschaft, an der Gestaltung von Arbeitsprozessen mitzuwirken, ohne den Blick auf zukunftsweisende Technologien zu verlieren Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Weiterbildung, um auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben und Teilnahme an gesetzlich vorgeschriebenen Schulungen Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit einem AVA-Programm, CAFM-System und CAD-Programm
20.06.2024AVM Computersysteme Vertriebs GmbHBerlinSoftwareentwickler Embedded Systems WLAN (w/m/d)Du programmierst systemnahe für Linux-Embedded-Plattformen im WLAN-Team Deine Verantwortung ist die Integration und Pflege von WLAN-Treibern und Systemkomponenten in AVM-Produkte Du bist für die Umsetzung komplexer technischer Anforderungen in modulare Strukturen und robuste Software zuständig Zu deinen Aufgaben gehöhren teamübergreifende Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Chipsatzlieferanten Dabei arbeitest du mit den neuesten Technologien im Bereich WLAN und deren Übertragung auf unsere ProdukteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines verwandten Studienganges Kenntnisse im Bereich Linux-Treiber-, Linux-Kernel- und systemnaher Linux-Applikationsentwicklung Kenntnisse im Bereich Linux Kernel, Treiber- und systemnaher Applikationsentwicklung Analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsstärke Begeisterung und Verständnis von WLAN im Heimnetz Du verfügst über gute Deutsch- (mind. B2-Niveau) und gute Englischkenntnisse
20.06.2024Schloss Varenholz Jugendhilfeeinrichung mit Privater SekundarschuleKalletalPädagogische Fachkräfte (m/w/d)Betreuung und Erziehung von 8 - 9 Kindern bzw. Jugendlichen in einer Wohngruppe der Einrichtung Gestaltung von tragfähigen Beziehungen und Bindungen Individuelle pädagogische Unterstützung und Förderung in einem Bezugsbetreuungssystem Planung und Umsetzung von freizeit- und erlebnispädagogischen Angeboten Stärkung der Fähigkeiten und Ressourcen der Kinder bzw. Jugendlichen Elternarbeit Bereitschaft, fachliche Kompetenzen eigenverantwortlich in einem Team einzubringenabgeschlossene Ausbildung in einem pädagogischen Berufsfeld wie z.B. Sozialpädagoge, Erzieher, Heilerziehungspfleger (m/w/d) - gerne auch ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich Praxiserfahrung in der Heimerziehung und Jugendhilfe wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Bereitschaft, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und sich den Anforderungen moderner Erziehungsarbeit zu stellen Führerschein und PKW
20.06.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHWeiterstadt (bei Darmstadt)Inside Sales Manager Bestandskundenbetreuung (m|w|d)Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung, Unterstützung und Beratung der Kunden während des gesamten Vertriebsprozesses Regelmäßige telefonische und persönliche Kundenkontakte in der Niederlassung zählen ebenso wie die Teilnahme an regionalen Meetings, Messen und Roadshows zu Ihren Aufgaben Auch sind Sie verantwortlich für verkaufsfördernde Maßnahmen und erforderliche telefonische Nachfassaktivitäten in den Bereichen des kleinen Kundensegments Neben der Planung, Steuerung und Überwachung der Vertriebsaktivitäten erfolgt die Auftragsabwicklung von Kundenbestellung bis zur Auslieferung der Ware durch Sie Die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten liegt genauso in Ihrem Verantwortungsbereich, wie die Umsetzung der Absatz- und Umsatzziele für die gesamte Produktpalette Ihrer KundenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Gütern Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten mit Ihr Profil wird durch Ihre Kundenorientierung, sowie durch Ihre selbstständige und systematische Arbeitsweise abgerundet, zudem bringen Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, SAP R/3- und CRM Systemen mit Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
20.06.2024Technische Universität BerlinBerlinIngenieur*in (d/m/w) Technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik (Sanitär/Heizung)Ihr Schwerpunkt liegt bei Anlagen der Lüftungs-, Kältetechnik, Laborbau, technische Gase und TGA-Anlagen in Außenbereichen bei Um-, Neu- und Erweiterungsbauten sowie Instandsetzung und Bauunterhaltungsmaßnahmen. Sie sind Projektleiter*in bei komplexen technischen Maßnahmen in Sonderbauten Sie arbeiten eigenverantwortlich im Bereich der o. g. Anlagentechnik als Teil eines Teams mit internen und externen Projektbeteiligten. Sie sind dabei Ansprechpartner*in als Auftraggeber*in bei Verhandlungen für alle Auftragnehmenden und Projektbeteiligten. Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Planung und Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an die Nutzenden. Sie koordinieren und beauftragen Leistungen gemäß BetrVO/​BetrSichV und AnlPrüfVO Sie führen fach- und sachgerecht die Baumaßnahmen Ihres Verantwortungsgebietes unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens durch Sie nehmen kleinere Eigenplanungen von TGA-Anlagen vor und passen die zugehörige MSR anAbgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium der Versorgungs- oder Energietechnik bzw. der technischen Gebäudeausrüstung oder eines vergleichbaren Abschlusses in diesen Fachgebieten Anwendungsbereite Kenntnisse in der Fachrichtung der oben beschriebenen Anlagentechnik sowie im Bereich der Sicherheitstechnik, in den Bereichen Brand-, Schall- und Umweltschutz und den entsprechenden Rechtsvorschriften sowie der einschlägigen technischen Richtlinien, Regeln und Normen Unabdingbar sind deutsche Sprachkenntnisse (verhandlungssicher - mind. Niveau C 2) Wünschenswert: (Im Einzelfall werden fehlende Kenntnisse durch Fort- oder Weiterbildungsmaßnahmen ausgeglichen, eine Bereitschaft hierzu wird vorausgesetzt) Von Vorteil sind Zusatzqualifikationen auf den Gebieten Projektmanagement und Arbeitssicherheit Dreijährige Berufserfahrung in der Abwicklung, Projektleitung und Steuerung komplexer Bauvorhaben Erfahrungen im Projektmanagement und der Planung technischer Anlagen Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der HOAI-Leistungsphasen, Bauordnungsrecht, Planungs- und Bauleitungserfahrung Erfahrungen im Laborbau sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind erwünscht, bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft Konflikt- und Kritikfähigkeit Fähigkeit zu Begehungen in großer Höhe oder in engen Räumen Bereitschaft, an der Gestaltung von Arbeitsprozessen mitzuwirken, ohne den Blick auf zukunftsweisende Technologien zu verlieren Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Weiterbildung, um auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben und Teilnahme an gesetzlich vorgeschriebenen Schulungen Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit einem AVA-Programm, CAFM-System und CAD-Programm
20.06.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBarsbüttelServicetechniker / Quereinsteiger aus dem elektrotechnischen Bereich (m|w|d)Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Reparatur und Wartung unserer Geldspielgeräte und Geldwechsler in Spielhallen und in der Gastronomie Sie arbeiten selbstständig und verantworten ein definiertes Betreuungsgebiet zusammen mit Ihrem Team Die Buchung logistischer und materialwirtschaftlicher Vorgänge in unserem Warenwirtschaftssystem SAP S4Hana, wie z.B. Wareneingänge und -ausgänge im KFZ liegt in Ihrer Verantwortung Sie repräsentieren die LÖWEN-Gruppe durch Ihr kompetentes und freundliches Auftreten und leisten einen maßgeblichen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden Die Serviceeinsätze starten Sie direkt von zuhause, ausgestattet mit einem modernen Servicefahrzeug, Smartphone und LaptopSie konnten bereits Erfahrung als Servicetechniker sammeln oder sind Quereinsteiger aus dem elektrotechnischen Bereich Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß am selbstständigen Arbeiten, fühlen sich aber auch als Teamplayer wohl Durch Ihre positive Grundeinstellung und Ihrer Freude an der systematischen Fehlersuche begeistern Sie Ihr gesamtes Umfeld Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
20.06.2024J. Schmalz GmbHGlattenAnwendungsentwickler (m/w/d)Durchführung von Programmanpassungen und Entwicklung zusätzlicher Anwendungen für unser weltweites ERP-System Verantwortung für die Anbindung und Wartung von Schnittstellen in unserem System Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Anwendungen, um stets den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden Durchführung von Projekten und Releasewechsel Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen, um die Effizienz in unserem ERP-System zu maximieren. Schulung von Anwendern im Bereich ERP, um eine optimale Nutzung sicherzustellen Erstellung detaillierter Programmbeschreibungen und umfassender DokumentationenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Programmierung in Java und SQL Idealerweise erste Berufserfahrung im ERP-Umfeld Selbstständige, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.06.2024Bundesamt für VerfassungsschutzKölnIT-Projektmanager/-innen (m/w/d)Sie suchen eine neue Herausforderung, arbeiten gerne eigenverantwortlich und wollen komplexe IT-Projekte leiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als kommunikative/-r und innovative/-r Projektmanager/-in koordinieren und steuern Sie die Durchführung von IT-Projekten und stellen deren reibungslosen Ablauf sicher. Mit Ihren strukturierenden Fähigkeiten erarbeiten Sie die Projektanforderungen von Bedarfsträgern im Rahmen der technischen Möglichkeiten und sicherheitstechnischen Vorgaben. Sie entwi-ckeln IT-Konzepte, sorgen für eine adressatengerechte Dokumentation und Darstellung der Projektarbeit und setzen diese in abteilungsübergreifenden Teams um.Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit und verfügen über: Ein einschlägiges abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom[FH]) in den Fachrichtungen Projektmanagement, Projektentwicklung, (Wirtschafts-) Informatik, IT-Management oder Betriebswirtschaftslehre oder Gleichwertige Projektmanagement-Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund entsprechender Tätigkeiten durch den Nachweisals »sonstiger Beschäftigter» oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen durch einjährige tätigkeitsrelevante berufliche Vorerfahrungen, oder Aus- undFortbildungen Ebenfalls können sich Studierende bewerben, die den Abschluss eines genannten Studiums spätestens neun Monate nach Bewerbungsfristende erwerben. Darüber hinaus erwarten wir Kenntnisse im Bereich IT-Projektmanagement. Wünschenswert sind außerdem ausgeprägte methodische Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen.
Erzieher / Erzieherin (m/w/d) 2024-06-19 WESTA e.V. Berlin-Marzahn-Hellersdorf
19.06.2024WESTA e.V.Berlin-Marzahn-HellersdorfErzieher / Erzieherin (m/w/d)Als Erzieherin / Erzieher in unserer Kita sind Sie eine wichtige Bezugsperson für die Kinder. Sie begleiten sie einfühlsam und geduldig in ihrer persönlichen Entwicklung, unterstützen sie beim Entdecken neuer Fähigkeiten und fördern soziales Miteinander. Ihr Engagement und Ihre Kreativität sind gefragt, um spannende pädagogische Aktivitäten zu gestalten und den Kindern unvergessliche Erfahrungen zu bieten.Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und Freude an der Förderung ihrer Entwicklung Einfühlungsvermögen und Geduld im Umgang mit den Kindern Teamgeist und Kooperationsbereitschaft, um gemeinsam mit uns eine positive Atmosphäre zu schaffen Kenntnisse in verschiedenen pädagogischen Ansätzen sind von Vorteil Deutsch (mind. C1 Niveau erforderlich)
19.06.2024TELEDOOR Melle Isoliertechnik GmbHMelleKonstrukteur/Techniker, Technischer Zeichner oder Produktdesigner (m/w/d)Anfertigung von Konzept- und Freigabezeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten sowie Materialanforderungen. Einhaltung kundenspezifischer Vorgaben hinsichtlich Termin-, Qualitäts- und Kostengesichtspunkten. Ausführung der Arbeiten im Hinblick auf Einhaltung der geforderten Qualität, der Sollzeit, sowie der Termine und Meilensteine. Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produkten und Weiterentwicklung der bestehenden Produkte. Konstruktive Betreuung von Projekten und Pflege der Produktstammdaten Kontinuierliche Verbesserung von Bauteilen und Baugruppen. Abstimmung von technischen Inhalten mit Kunden, Zulieferern und internen Ansprechpartnern, Einkauf, Vertrieb, AV sowie Produktion. Kontinuierliche Verbesserung und Reaktion auf Prozessabweichungen und Prozessstörungen im Aufgabenbereich.Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau Erste Erfahrungen im Umgang mit einschlägiger CAD-Software, idealerweise in Autodesk Inventor und Autodesk Vault. Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Teamfähigkeit und Flexibilität. Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Wünschenswert sind gute Produkt- und Fertigungskenntnisse im Bereich Dünnblechverarbeitung. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
19.06.2024DFN-CERT Services GmbHHamburgSystemadministrator (m/w/d)Administration von Linux-Servern Betrieb von Diensten mit intern entwickelter Software unter Java/Tomcat, Python, Perl, postgresql Betrieb von Diensten mit T&I-Software wie Shibboleth, privacyIDEA und radsecproxy Durchführung und Aufrechterhaltung von IT-SicherheitsmaßnahmenVertiefte Kenntnisse im Betrieb von Linux-Servern Wünschenswert: Erste Erfahrungen im Betrieb von Shibboleth Studienabschluss ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse
19.06.2024Lobetalarbeit e. V. Innere MissionCelleErzieher (w/m/d) im Kindergarten als Springerkraft 33 Std./WocheWir passen gut zusammen, wenn Dir ein achtsamer und liebevoller Umgang mit den Dir anvertrauten Kindern wichtig ist und wenn Du einen ganzheitlichen und ressourcenorientierten Blick auf deren Persönlichkeit mitbringst. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern gehört auch dazu. Wir sind eine psychomotorische Einrichtung und legen auf Bewegung viel Wert. Du hast Lust auf kreatives und selbstständiges Arbeiten innerhalb der pädagogischen Ziele.Du benötigst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kindheitspädagoge*in, Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.
19.06.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHDüsseldorfSachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m|w|d)Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in den Haupt- und Nebenbüchern Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Erstellung von Analysen und Auswertungen Weiterentwicklung der Geschäftsvorfälle inkl. deren Abbildung in SAP Bearbeitung von eingehenden Korrespondenzen und TelefonatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet SAP-Kenntnisse im Modul FI von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel, Word und Outlook Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Zahlenaffinität und Genauigkeit
19.06.2024AGR mbHHertenAusbilder (m/w/d) Schwerpunkt MechanikAls Vollzeit-Ausbilder (m/w/d) gehören die Planung, Organisation und Durchführung einer Berufsausbildung zu Ihren Kernaufgaben. Geben Sie Ihr Wissen und Ihre praktischen Fähigkeiten an die nächste Generation weiter. Ebenso qualifizieren Sie interne Fachkräfte für unsere vielfältigen Geschäftsaktivitäten mechanisch weiter. Sie koordinieren die betriebliche Einsatzplanung aller technischen Auszubildenden unserer Ausbildungswerkstatt sowie die überbetrieblichen Lehrgänge bei unseren Kooperationspartnern in Zusammenarbeit mit anderen Ausbildungsverantwortlichen. Auswahl-, Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche sind Bestandteil Ihres betrieblichen Alltags. Ferner gehört die Entwicklung, Aktualisierung, Kontrolle, stetige Weiterentwicklung von Prozessen sowie Ausbildungsunterlagen zu Ihrem Aufgabenprofil. Sie haben Lust, sich stärker einzubringen ? Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen für eine moderne, praxisnahe technische Ausbildung unter Abstimmung betrieblicher Erfordernisse einzubringen und gemeinsam mit AGR-Verantwortlichen weiterzuentwickeln.Ihre Persönlichkeit in Verbindung mit der Leidenschaft für die Entwicklung von jungen Menschen ist uns wichtig! Ferner bringen Sie nachgewiesene Berufserfahrung aus der Industrie mit, z. B. für die Ausbildung von Industriemechanikern (m/w/d), Feinwerkmechanikern (m/w/d) oder Mechatronikern (m/w/d). Vorteilhaft sind Erfahrungen als Ausbilder (m/w/d) im Bereich der Umwelt- und Abfallwirtschaft, z. B. Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft.
19.06.2024IPB - Institut für Personaltraining und BeratungRaum MünchenJobcoach (m/w/d)Hilfestellung und Beratung bei der beruflichen Orientierung Unterstützung des Bewerbungsprozesses Aktive Vermittlung von Teilnehmer*innen in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse Dokumentation und BerichtswesenAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Bei Abschlüssen im nicht pädagogischen Bereich Nachweis der pädagogischen Eignung (z.B. AdA Schein) Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im pädagogischen Bereich / Erwachsenenbildung Erfahrung im Bewerbungstraining und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen Kenntnisse über diverse Recherchekanäle und des regionalen Arbeitsmarktes Gute MS-Office Kenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern
19.06.2024Volksbank Raiffeisenbank eGBad Oldesloe, Itzehoe, Hamburg-Kirchwerder, NorderstedtMitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (als Fachexperte) für den Bereich Produktion Sanierung/AbwicklungGemeinsam mit Deinen Teamkollegen bearbeitest Du die Risikofrüherkennung zur frühzeitigen Identifizierung ausfallgefährdeter Kredite und deren Gesundung Du betreust gemeinsam mit dem Markt unsere Kunden in der Intensivbetreuung und eigenständig in der Sanierung zur Rettung von Krediten und Kunden Du erstellst und überwachst die bankinternen Maßnahmenpläne Deiner Intensiv- und Sanierungsbetreuungskunden Du entwickelst und stimmst die im Rahmen der Intensivbetreuung und Sanierung erforderlichen Maßnahmen mit dem Kunden und ggf. externen Beratern abDu unterstützt die Intensiv- und Sanierugsbetreuungskunden bei der Umsetzung (und ggf. Anpassung) der vereinbarten MaßnahmenDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit und hast bereits Erfahrung in der Betreuung von Gewerbe-/ Firmenkunden Du bringst eine Qualifizierung zum zertifizierten Sanierer und Abwickler mit oder bist bereit, diese kurzfristig zu absolvieren Du zeichnest Dich durch eine hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus Du arbeitest gewissenhaft und verfügst über eine ausgeprägte Lösungsorientierung sowie analytische Fähigkeiten Du hast den Blick für das Wesentliche und kannst auf unterschiedliche Herausforderungen flexibel reagieren Deine Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist positiv und qualitativ sowie fachlich ausgeprägt
18.06.2024ALDI Data & Analytics Services GmbHMülheim an der RuhrProduct Owner Data & Analytics (m/w/d)Festlegung einer ehrgeizigen und klaren Produktvision und effektive Kommunikation der »Story« an die wichtigsten Stakeholder und den Rest des Teams Kooperation auf strategischer Ebene Verantwortung für die End-to-End-Produktstrategie von Anfang an sowie für die Bestimmung des Geschäftswerts, sobald die Lösung produktiv geschaltet wird Erstellung eines Backlogs von Produktmerkmalen, d. h. Verfassen von User Stories und Akzeptanzkriterien Kontinuierliche Verbesserung des Backlog durch den Einsatz systemischen Denkens, um sicherzustellen, dass alle Einträge klar beschrieben und nach Prioritäten geordnet sind Gewährleistung eines kundenorientierten Designs unter Berücksichtigung der Pain Points der Benutzer und Ergebnisse von Usability-Tests Definition von Sprint-Zielen und Unterstützung von Sprint- und Release-Plänen Regelmäßige Teilnahme an Sprint-Events zur Steuerung der Produktentwicklung Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-BudgetStudium mit betriebswirtschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Rolle eines Product Owners Kenntnisse der relevanten Domänen und Produkte sowie der Branchentrends, Benutzeranforderungen und Pain Points; Fähigkeit, eine hochwertige Produktvision zu entwickeln Technik-Affinität und Fähigkeit sich an Diskussionen mit dem D&A-Team zu beteiligen, um Risiken zu verstehen Fähigkeit auf eine Vielzahl von Stakeholdern Einfluss zu nehmen und ausgeprägte Führungsqualitäten Ausgeprägte Problemlösungskompetenzen sowie die Fähigkeit, Lösungen und Fortschritt voranzutreiben Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Entwicklung von User Stories Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mehrjährige Führungs- und/oder Projekterfahrung mit Bezug zu Data & Analytics Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel, vorzugsweise in den Bereichen Assortment, Supply-Chain-Management oder Filialen Erfahrung in der Steuerung externer Partner
18.06.2024ALDI Data & Analytics Services GmbHMülheim an der RuhrGenAI Expert (m/w/d)Unterstützung bei der Entwicklung von NLP- und GenAI-Anwendungen basierend auf geschäftlichen Anforderungen Unterstützung interdisziplinärer Teams bei der Vermittlung von Grundlagen, Best Practices und Vorgehensweisen zur Anwendung von KI und GenAI im Unternehmen Aktive Mitarbeit in internationalen, interdisziplinären Teams und Übernahme von Teilprojekten Eigenständige Übernahme von Projektaufgaben und eigenständige Erreichung von Teilzielen Mitwirkung bei Rechercheaufgaben, bei der Ermittlung von Best Practices und der internen Vermittlung von Know-how Bereitschaft zum Mentoring durch erfahrene Kolleg:innen und schrittweise Übernahme kleinerer VerantwortungsbereicheBachelorabschluss in Informatik, Data Science oder einem verwandten Bereich Mindestens zwei Jahre nachweisbare praktische Erfahrung in der Arbeit mit KI- und GenAI-Anwendungen Grundkenntnisse in NLP, Machine Learning und GenAI sowie Erfahrung mit Python und ähnlichen Programmiersprachen Erfahrung mit Frameworks wie LangChain, LlamaIndex oder vergleichbaren sowie mit RAG-Architekturen und ihrer Anwendung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an kontinuierlicher Weiterentwicklung
18.06.2024ALDI Data & Analytics Services GmbHMülheim an der RuhrData & Analytics Agile Squad Lead (m/w/d)Umsetzen eines modernen Führungsansatzes nach agilen Werten und Prinzipien Leiten und kontinuierliches Weiterentwickeln eines internationalen Squads in enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner deines Teams und den Chapter Leads Fördern der persönlichen Entwicklung der Squad-Mitglieder im Einklang mit den Unternehmenszielen und den zentralen Ergebnissen Übernehmen einer unserer Positionen im Squad (Data Scientist, Data Engineer, Product Owner, Frontend Expert, Machine Learning Engineer) Zusammenarbeiten mit einem wachsenden Team erfahrener Experten im Bereich Data & Analytics Lösen technischer Datenprobleme zur Erreichung der Unternehmensziele Zusammenarbeiten mit Geschäftspartnern zur Entwicklung neuer Wege zur Zielerreichung unter Verwendung modernster Techniken und Tools Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-BudgetAbgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung als Data Scientist, Data Engineer, Product Owner, Frontend Expert oder Machine Learning Engineer Mehrjährige Führungs- und/oder Projekterfahrung im Bereich Data & Analytics Praktische Erfahrung in einem agilen Arbeitsumfeld Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Steuerung externer Partner
18.06.2024Stadt MunsterMunsterLeitung Stadtbücherei (m/w/d)die Koordinierung und Organisation der Arbeiten in der Stadtbücherei die Führung der unterstellten Mitarbeiter/innen die Entwicklung und Umsetzung von Zielen und Konzepten Öffentlichkeitsarbeit Planung und Durchführung von Ausstellungen und bibliothekspädagogischen Angeboten Ausbildung Bestandserschließung und -aufbau Fachlich Beratung und InformationEinstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Bibliothekar/in bzw. der Bachelor oder Master im Bibliotheks- und Informationsmanagement oder ein vergleichbares Studium im Bibliothekswesen. Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- u. Informationsdienste mit entsprechender Berufserfahrung. Sie besitzen: Kooperations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Kommunikations- und Beratungskompetenz Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude am Umgang mit einem vielfältigen Publikum aller Altersstufen und an zielgruppenorientiertem Handeln Eigeninitiative, Kreativität und Engagement Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Anforderungen und Projekten
17.06.2024Aluminium Oxid Stade GmbHStadeIT-Systemadministrator / System Engineer (m/w/d)Administration virtualisierter (VMware) Windows Server + Umgebung (AD, GPOs, WSUS, KMS, CA, Exchange) Verwaltung der Bereiche System-Monitoring, Sicherheitslösungen und Backup-Systeme Client-/Software-Management (Matrix42 Empirum) Administration und Härtung der IT-Netzwerkinfrastruktur (Firewall/Switche)Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in möglichst vielen der o.g. Tätigkeitsfelder Idealerweise Erfahrung in der Administration von Netzwerkkomponenten der Hersteller PaloAlto, Fortinet und HP/Aruba Erfahrungen im Betrieb von Linux Servern sind wünschenswert Bereitschaft sich durch Fortbildung oder unter Anleitung in neue Themen einzuarbeiten Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch (C1-Niveau) und Englisch (B2-Niveau)
16.06.2024Visometry GmbHDarmstadtIT Systemadministrator (m/w/d) in einem Augmented Reality Software ScaleUp* Du bist verantwortlich für die Planung, Installation, Konfiguration, Betriebsführung und Überwachung unserer IT * Mit Deiner Erfahrung und Deinem Know-how übernimmst Du die Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur und integrierst neue Systeme und Technologien. * Du bist verantwortlich für einen reibungslosen IT-Betrieb (Server, Netzwerk, Hardware, Backup, Patch-Management und Sicherheit) * Du kümmerst dich um unsere Serveradministration, Netzwerkstrukturen und Clients (Windows, Linux, Mac) * Teamarbeit: In enger Zusammenarbeit mit anderen Unternehmenseinheiten optimierst Du IT-Prozesse, darunter: o Öffentliche Dienste - (Lizenzserver, Homepages, Nextcloud) o Private Dienste - (Sharepoint + Office, Cloud-Systeme, Gitlab, Docker, Ansible, Keycloak) o Unsere Continuous Integration Infrastruktur - (Cmake, GitLab CI, Docker)* Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. * Begeisterung für Netzwerktechnik und ein solides Verständnis von Programmiersprachen. * Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten. * Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. * Erfahrung mit Linux und Windows * Grundlegende Programmierkenntnisse, z.B. mit Bash-Scripting und Python * Gutes Know-how in Ethernet- und IP-basierten Netzwerkprotokollen * Erfahrung mit Monitoring-Systemen (Grafana, InfluxDB) * Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 * Idealerweise bist Du mit ISO27001 vertraut und verstehst die grundlegenden Konzepte oder Prozesse. * Interesse an vielfältigen Themen, sowie Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Herausforderungen * Du lernst gerne und möchtest dich und deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln.
Risk & Compliance Manager (m|w|d) 2024-06-16 ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbH Pfullendorf (Großraum Bodensee), Düsseldorf
16.06.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee), DüsseldorfRisk & Compliance Manager (m|w|d)Überwachung und Implementierung von Compliance-Richtlinien und Datenschutzstandards als lokaler Verantwortlicher für die Unternehmensgruppe Koordination und Zusammenarbeit mit der Konzernmutter in Österreich Ansprechpartner für das Risikomanagement, um lokale Risiken zu identifizieren und zu bewerten Aufbau einer Internen Revision, um die Effektivität und Effizienz der internen Kontrollsysteme sicherzustellen Kontinuierliches Monitoring und Anpassung an gesetzliche und konzerninterne Vorgaben Verantwortung für das administratives Beteiligungsmanagement, einschließlich gesellschaftsrechtlichem und konzerninternem Beschlusswesen Schnittstelle zur Konzernmutter und zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie die Fachbereiche der UnternehmensgruppeAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Rechtsanwaltskanzlei Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant zu kommunizieren Hohe Lernbereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche einzuarbeiten Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert
14.06.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Risikomanager (Non-Financial Risks) (m|w|d)Zuverlässig und gewissenhaft führen Sie Risikomanagementprozesse durch und tragen dadurch zur Weiterentwicklung des Risk-Management-Systems bei Sie behalten relevante Entwicklungen im Blick und leiten aus regelmäßig und anlassbezogen erstellten Risikoanalysen Maßnahmen für die LÖWEN-Gruppe ab Gewissenhaft beraten Sie unsere Fachbereiche im Arbeitsalltag und unterstützen bei fachbereichsübergreifen Projekten Bei der Ausgestaltung und fortlaufenden Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems, Business Continuity Management, Krisenmanagement und der Unternehmenssicherheit spielen Sie eine wichtige RolleAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Relevante Berufserfahrung, gerne aus einem Wirtschaftsunternehmen, einer Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Rechtsanwaltskanzlei Kenntnisse in relevanten Standards und Verfahren, z. B. ISO 19600 / 31000 / 31010 / 37001, IDW PS 340 / 980 / 981 / 982, COSO ERM Weiterbildungen und Zertifizierungen von Vorteil (z. B. CFE, CRMA, CIA, CISA oder ähnlich) Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant zu präsentieren Bereitschaft, sich in neue Themenstellungen einzuarbeiten Fortgeschrittene Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel, Outlook) sowie in der managementorientierten Visualisierung von Informationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14.06.2024rKu.it GmbHHerneSAP MM Berater S/4 HANA Logistics (m/w/d)Beratung und Support im Modul MM unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes der Materialwirtschaft (z.B. Rechnungsprüfungsworkflow, Bestellfreigabeworkflow, AVA-Software) Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten im Modul MM Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Logistikumfeld bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Geringe ReisetätigkeitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul MM Fundierte SAP MM-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. PM, CO, FI und SD) Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14.06.2024ImmoKonzept Plan GmbHBochumProjektleiter (m/w/d) gewerblicher MieterausbauDu bist Baustellenkoordinator, -überwacher, -steuerer und sorgst für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Projektphase Du hast die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung der Nachunternehmerleistung voll in deiner Hand Nicht zuletzt bist du Ansprechpartner für alle die Baustelle betreffenden Angelegenheiten und damit unmittelbares Bindeglied zu unseren KundenDu konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Projektleitung/ -koordination, vorzugsweise im gewerblichen Mieterausbau sammeln Du verfügst über Erfahrung auf den Gebieten Ausschreibung, Ausführungsplanung, Vertragswesen sowie Bauausführung Die Anwendung der VOB/B sowie des Bauvertragsrechts sind dir vertraut Im Umgang mit Kosten und Budgets bist du besonders sicher und detailliert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B
14.06.2024rKu.it GmbHHerneSAP FI/CO Berater (m/w/d)Beratung und Support im Modul FI/CO unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes des Rechnungswesens Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten in den Modulen FI / CO Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Rechnungswesen bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Pflege von SAP-Berechtigungsrollen in den Modulen SAP FI / CO Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen, Angeboten und in Pre-Sales-Phasen Konzeption, Planung und Durchführung von SchulungsmaßnahmenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul FI / CO Fundierte SAP Financials-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. MM, SD, PM) Grundkenntnisse in SAP ABAP sowie Kenntnisse in der Energiewirtschaft wünschenswert Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14.06.2024rKu.it GmbHHerneSAP IS-U Entwickler (m/w/d)Konzeption und Umsetzung von harmonisierten Lösungen in SAP IS-U und SAP CRM Anwendung der neuesten SAP Technologien wie ABAP Objects, BOPF, OData, CDS-Views, UI5 / Fiori Integration der non-SAP Lösungen mit SAP IS-U bzw. CRM (Kundenportale, Akquisestrecke, non-SAP CRM Lösungen etc.) Beratung bestehender Kunden bzgl. technischer Umsetzung der Applikationen und IT-Lösungen Aktive Mitwirkung beim Aufbau der neuen S/4HANA Architektur, Integration On-Premise Lösungen mit SAP Cloud Plattform Services Stammdatenmigration von SAP IS-U und Non-SAP in S/4HANA Support, Weiterentwicklung und Optimierung vorhandenen Lösungen im SAP IS-U und SAP CRM Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Entwicklern sowie mit fachlichen BeraternAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der objektorientierten, strukturierten und dynamischen Programmierung, ausgeprägte Erfahrung mit ABAP Objects Berufserfahrung im SAP IS-U und/oder SAP CRM, den IDEX-Komponenten und Common Layer Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft bzw. in SAP IS-U und/oder SAP CRM von Vorteil Spaß an Technologien, Integrationsthemen, SAP Fiori, CDS, das moderne ABAP Programmiermodell von Vorteil Ausgeprägtes technisches Denken, Teamfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100 %? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen!
14.06.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.München NeuherbergPädagogische Leitung (Ferienspielbetreuer*in) (m/w/d)Kinder kreativ und bewegungsreich betreuen Malen, batiken, basteln und vieles mehr* mit Teamgeist und Freude eine Gruppe anzuleiten. * die Erfahrung mitbringt als Gruppen- oder Jugendleiter*in, Studierende*r Lehramt oder Soziale Arbeit, pädagogischer Mitarbeiter*innen im Bereich Schule/Hort/Kita. * die über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen verfügt. * die Bereitschaft zeigt, inhaltliche Vorbereitungen für die Ferienspiele zu übernehmen.
13.06.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Online Marketing Manager (m|w|d)Webseitenmanagement : Hauptverantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer B2B- und B2C-Webseiten sowie der damit verbundenen Plattformen Content Management & Landing Pages : Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung der Inhalte auf unseren Webseiten, enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement der PR-Abteilung sowie weiteren internen Fachbereichen Projektmanagement : Leitung und Umsetzung digitaler Projekte, Prozessoptimierung und Implementierung neuer Tools KPI Monitoring : Überwachung und Analyse von KPI-Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Externe Dienstleister : Planung, Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Event- und Messebegleitung : Digitale Vorbereitung und Begleitung von Events und Messen, inklusive Website- und Videokonzeption sowie Koordination von DienstleisternAusbildung : Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, BWL, Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung : Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise in einem Unternehmen oder einer Agentur Projektmanagement : Nachgewiesene Praxiserfahrung im Projektmanagement, insbesondere im digitalen Bereich Technische Kenntnisse : Fundierte Kenntnisse in dem CMS TYPO3 und IT-Infrastrukturen sowie Erfahrungen mit Google Analytics sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten : Vertrautheit mit Webanalyse- und Reporting-Tools Soft Skills : Hohe Eigenmotivation, Engagement, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Freude und Fähigkeit zur Teamarbeit Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
13.06.2024Gemeinde EurasburgEurasburgKinderpfleger/in (m/w/d)Pädagogische Betreuung und Versorgung von Kindern in einer IntegrationseinrichtungFreude an der Arbeit mit Kindern haben, einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleginnen für selbstverständlich halten, bereit sind, sich mit unserem pädagogischen Konzept (siehe Homepage) zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umsetzen
13.06.2024Gemeinde EurasburgEurasburgErzieher/in (m/w/d)Erziehung und Betreuung von KindernFreude an der Arbeit mit Kindern haben, einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleginnen für selbstverständlich halten, bereit sind, sich mit unserem pädagogischen Konzept (siehe Homepage) zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umsetzen
13.06.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHRaum BayernBauleiter Raum Bayern (m|w|d)Eigenständige Betreuung und Abwicklung von Baustellen und Bauleistungen in der Region Stuttgart und Umgebung Durchführung der Bauvorhaben unter Beachtung der behördlichen Anordnungen und Vorgaben Kalkulation, Angebotsbearbeitung sowie Termin- und Kostenverfolgung Steuerung interner und externer Handwerker und Dienstleister Bauabnahme, Rechnungsprüfung und Leistungsmeldung Eigenständige Durchführung kleinerer Maßnahmen zur InstandhaltungErfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung Erste Erfahrungen in der Bauleitung wünschenswert Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Gebietes und an angrenzende Bundesländer Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum vernetzten Denken Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Handwerkliches Geschick
12.06.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.NeubibergPädagogische Fachkraft (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in Bildungsprozessen* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
12.06.2024Thermo Sensor GmbHWerneSPS Programmierer Automation (m/w/d)Du entwickelst und programmierst die SPS-Steuerungen für unsere Maschinen und Anlagen (Siemens S7/TIA Portal oder Mitsubishi GX Works3) Du designst Hamis mit GT Designer 3 Du bist zuständig für die Erstellung und Anpassung von Softwarelösungen für die Steuerungs- und Regelungstechnik Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam und anderen Fachabteilungen zusammen Die Schnittstellen-Klärung mit Lieferanten und Kunden gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenDu hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnikoder eine vergleichbare Ausbildung im Maschinenbau Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung, vorzugsweise Siemens SIMATIC S7/Mitsubishi GX Works3 Du besitzt ein gutes Verständnis für elektrische Schaltpläne und technische Zeichnungen Du hast Erfahrung in der Programmierung vonSteuerungs- und Regelungssystemen Kenntnisse in der Antriebstechnik und Robotik sind von Vorteil Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Aneignung neuer Technologien
12.06.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Neubiberg2 pädagogische Ergänzungskräfte (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in Bildungsprozessen* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
12.06.2024Verlag C.H.BECKMünchen-SchwabingSachbearbeiter (m/w/d) Bereich AutorenhonorareAutoren sind die wichtigsten Partner unseres Verlages. Ihre Arbeit honorieren wir mit regel­mäßigen Honorarzahlungen, an deren Abrechnung Sie ver­antwortungs­voll mitwirken: Vertragsanlage und Pflege der Autoren­verträge in SAP-CRM und Freigabe der Vertragsdaten Vorbereitung der halbjährlichen Honorar­abrechnung Veranlassen von Voraus­honoraren Digitale Archivierung von Autoren- und Lizenzverträgen Abstimmung mit Autoren, Agenturen und ÜbersetzernSie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise mit: Routinierter Umgang mit MS Office Analytisches Denkvermögen und gute organisatorische Kompetenz Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
12.06.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Legal Analyst Experte Regulierung (m|w|d)Als Legal Analyst (m/w/d) sind Sie für die Identifizierung, Überwachung und Berichterstattung über rechtliche Fragestellungen und Potenziale in unserem Unternehmen in der Glücksspielbranche verantwortlich. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Durchführung von rechtlichen Recherchen, die Analyse von Texten, die enge Zusammenarbeit mit unserer Rechtsabteilung und der Geschäftsführung sowie die Verfolgung und Bewertung von Marktveränderungen und politischer Regulatorik. Eigenständige Identifizierung und Bewertung rechtlicher Fragestellungen und Potenziale im Unternehmen Durchführung von rechtlichen Recherchen und Analyse von Rechtsprechung, Fachliteratur und Gesetzesmaterialien, um relevante Informationen zu extrahieren Erstellung von Berichten und Empfehlungen für die Geschäftsführung basierend auf rechtlichen Erkenntnissen Enge Zusammenarbeit mit der internen Rechtsabteilung, um rechtliche Angelegenheiten zu klären und zu lösen Überwachung und Bewertung von Marktveränderungen und politischer Regulatorik, um Auswirkungen auf das Unternehmen zu antizipieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen Teilnahme an Meetings und Diskussionen mit verschiedenen Abteilungen, um rechtliche Aspekte in Entscheidungsprozessen zu berücksichtigenSie haben erfolgreich ein Studium im Bereich der Rechtswissenschaft / Wirtschaftswissenschaft abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit komplexen rechtlichen Texten und Fragestellungen Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe rechtliche Sachverhalte zu verstehen und zu interpretieren Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und gleichzeitig effektiv im Team zu kooperieren Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
12.06.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfIT - Security Administrator (m/w/d)Verantwortlich für den technischen Betrieb von Diensten zum Schutz der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von IT-Assets (Informationen, Daten und IT-Services) innerhalb der Organisation Tägliche Bearbeitung, Überwachung und Prüfung von Security Incidents Kontinuierliche Evaluierung der Wirksamkeit von Kontrollen, Koordination von Lösungsinitiativen, Priorisierung und Überwachung der Ausführung und Berichterstattung Wartung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Sicherheitsmaßnahmen sowie Überprüfung ihrer Wirksamkeit Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen sowie Training der Angestellten in Sicherheitsfragen Erstellen, Pflegen und Verwalten von Dokumentation und Prozessen zur IT-Sicherheit Identifizierung aller sicherheitsrelevanten Prozesse Sicherstellung des DatenschutzesFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Security/ Cyber Security sowie im Bereich Netzwerksicherheit und Internet-Sicherheit Erfahrungen in den Security-Bereichen Firewalls, Network Security, Web Security, Email Security, Identity Security, Endpoint Security und/oder Cloud Security mit und mehrjährige Erfahrung als Security Engineer oder Security Administrator (m/w/d) Ausgeprägte Expertise in der Analyse und Bearbeitung von Security Incidents, IT-Sicherheitsrisiken, sowie dem Ableitung geeigneter Sicherheitsmaßnahmen Erste Erfahrung im Bereich Projektarbeit und Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit
12.06.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.NeubibergPädagogische Ergänzungskraft (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in Bildungsprozessen* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
11.06.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHRellingen (bei Hamburg)Technischer Redakteur - Teilzeit (m|w|d)Selbstständige Neuerstellung und Überarbeitung von Bedienungsanleitungen und Serviceanleitungen (elektronisch und webbasiert) mit Adobe InDesign Eigenverantwortliche Informationsrecherche zu neuen Funktionen und Konstruktionen Erstellung von interaktiven Ersatzteilkatalogen mit SolidWorks Composer Anfertigung von Illustrationen mit Adobe Photoshop und Illustrator Koordination von Übersetzungen mit den Übersetzungsbüros Pflege des Redaktionsleitfadens und der UnternehmensterminologieAbgeschlossene Ausbildung zum/zur technischen Redakteur (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) Gute Kenntnisse von MS Office (Word / Excel / Outlook) Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Anforderungen (Gesetze, Richtlinien, Normen) Vorteilhaft sind Kenntnisse in SolidWorks Composer Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation
11.06.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHHamburgGrafiker | Mediengestalter (m/w/d)Du konzipierst und gestaltest im Fokus digitale Medien, wie Direct Mailings, Landingpages und Website Elemente wie Header Du erstellst Creatives für Advertising und Social Media Assets Die Weiterentwicklung, Ausgestaltung und Einhaltung des Corporate Designs sowie der CI unserer Brands liegt in Deinen Händen Bei der Auswahl und Gestaltung von Merchandising oder Werbeflächen & unterstützt Du mit Deinen Ideen und Deinem Auge für CIDu verfügst über Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud und besitzt ein Portfolio, das dieses zeigt Du hast ein ausgezeichnetes Auge für Design, Typografie und Komposition Für den Wow-Effekt in Deinen Kreationen, nutzt Du Effekte und kleinere Animationen Du bringst Dich mit Deiner Kreativität aktiv in die Ideengestaltung ein und Deine Arbeitsweise ist strukturiert und Du kannst die Arbeit priorisieren Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine kollegiale Hands-on-Mentalität ist für Dich selbstverständlich Erfahrungen mit Videoproduktion und Videobearbeitung sind ein Plus Idealerweise kannst Du mit Kenntnissen in HTML5 Deine Kreationen ergänzen
11.06.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHHamburgBusiness Intelligence Specialist / Data Analyst (m|w|d)Du erstellst tiefgehende Analyse-Konzepte wie Customer Journey Analysen und definierst relevante KPIs Im Tagesgeschäft verfolgst Du die Soll/Ist Werte über alle wichtigen KPIs und reportest diese Die Analyse des Nutzerverhaltens, die Erstellung von Reports und sowie die Ableitung von Optimierungspotentialen der jeweiligen Fachbereiche (wie Produktmanagement) liegt in Deiner Verantwortung Du überwachst die Datenqualität verschiedener ETL-Prozesse und trägst damit zur hohen Qualität von Berichten bis auf die Management-Ebene bei Sämtliche verfügbare Daten helfen Dir bei der Erstellung eines Big Pictures Neben der Weiterentwicklung bereits implementierter Excel-Tools unterstützt Du bei der Transformation in gängige BI-Tools und erstellst Reportings und Dashboards Du arbeitest gemeinsam mit allen Abteilungen an Fragestellungen und erarbeitest Lösungen und Hilfestellungen auf Basis von DatenDu bist sicher im Umgang mit MS Office-Programmen (Excel und PowerPoint) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du interessierst Dich für IT- und/oder BI-Themen, bist kreativ und bringst gerne Verbesserungsvorschläge ein Praktische Erfahrungen im Business Intelligence Umfeld konntest Du bereits sammeln Einsatzfreude, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein Auge für Details zählen zu Deinen Stärken Du bringst eine Hands-on-Mentalität sowie Teamfähigkeit mit, um unser Team tatkräftig zu unterstützen Interesse und Spaß an der Lösungsfindung unterschiedlichster Problemstellungen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich
10.06.2024Diakonie Rhein-Kreis Neuss e.V.KorschenbroichPädagogische Fachkraft (m/w/d) für KiTas* Sie sind: Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge oder qualifizierter Quereinsteiger (m/w/d). * Sie pflegen einen liebevollen Umgang mit Kindern und verfügen über ein hohes Maß an Feinfühligkeit. Sie sind ein Teamplayer.* Sie begleiten die Kinder partizipativ und sorgen dafür, dass sie sich alle beiuns wohlfühlen. * Sie gestalten die Arbeit in Ihrer Gruppe abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder. * Sie tauschen sich mit den Eltern aus und arbeiten im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen
10.06.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Kaufmännische Fachkraft im Bereich Schulungsmanagement (m|w|d)Anlage und Verwaltung der Schulungstermine im Schulungsprogramm Magellan sowie Vorbereitung und Nachbereitung der externen Schulungen (Einladungen, Zertifikate, Terminkoordination) Gewährleistung der gesetzlich geforderten Schulungsteilnahmen unserer Filialmitarbeitenden und deren zentrale Dokumentation Feststellung und Überwachung des Schulungsbedarfs der Suchtpräventionsschulungen sowie Übermittlung an die entsprechenden Anbieter Direkter Ansprechpartner/in für externe Trainer/innen und Schulungsanbieter sowie Vermittlung und Koordination von Informationen und Meldungen Direkter Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden in der Verwaltung und im Außendienst sowie Unterstützung beim Umgang mit der Schulungssoftware Magellan Strukturierung und Aktualisierung der Einstellungen der Schulungssaftware Magellan sowie Überwachung der Software bei Störungen/neuen Anforderungen Überprüfung und Aktualisierung des Bereiches Academy in internen Netzwerken Aktualisierung des Handbuchs für Filialmitarbeitende sowie Erstellung von Fact-Sheets und NewsletterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Word und MS-PowerPoint wünschenswert Erste praktische Erfahrungen mit der Schulungssoftware Magellan vorteilhaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und hohes Engagement Teamplayer mit Freude an der Zusammenarbeit und dem Umgang mit Menschen